Fenster schließen  |  Fenster drucken

#35 bettner,

würde Dir so gerne glauben, würdest Du mir den auch einmal erläutern wie wir, wenn wir denn an allen "Schutzgesetzen" uneingeschränkt festhalten, damit die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu unseren Gunsten beeinflussen könnten.
In Deinen Statements erscheint alles so, als ginge es darum die 80 Stunden Woche einzuführen. Arbeit ist für Dich Frohndienst und keineswegs ein Mittel und ein Weg zur Selbstverwirklichung. Ist es sozial, dass Menschen vom Staat alimentiert werden oder wäre es besser, wenn sie die Chance haben durch eigene Leistung ihren Unterhalt zu bestreiten?
Wir reden hier über die Lockerung der Ladenöffnungszeiten und die übersiehst, dass es heute schon sehr viele Menschen gibt, die ihre Arbeit zu ungewöhnlichen Zeiten verrichten müssen. Polizei, Feuerwehr, Krankenhauspersonal sind da nur wenige Beispiele.
Meine Vorstellung von der Würde des Menschen sieht so aus, dass der Staat Bedingungen schaffen muss, Menschen die Chance zu geben, selbst für den eigenen Unterhalt sorgen zu können.Wenn die Alternative darin besteht, entweder arbeitslos zu sein, oder nachts oder am Wochenende arbeiten zu müssen, dann würde ich für mich die letztere Alternative wählen.
 
aus der Diskussion: Träumer Clement....Sonntags Shoppen gehen.....
Autor (Datum des Eintrages): gernDabei  (23.04.04 09:05:37)
Beitrag: 38 von 83 (ID:12838587)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE