Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sozenbetonkopp

Die ums Überleben kämpfen - (oh Gott, was für ein martialischer Ausdruck - die täten besser daran als diesen Krampfkampf fortsetzen, sich nach einer Alternative umzuschauen) haben ihre Feinde und Gegner in den Ketten und Supermärkten, in den Grundstücks- und Mietpreisen und wahrscheinlich (darin bin ich nicht so bewandert, kann es mir aber vorstellen) in der Abhängigkeit von irgendwelchen Firmen bzw. Geschäftsmodellen ala Kamps und Kieser und co.


Hast Du mal den versuch unternommen, Dich in die Situation Tausender Existenzen zu versetzen, die in einem Überlebenskampf stecken, aber nichts ändern dürfen, weil unser Arbeitsmarktgesetz, dazu zähle ich auch das Ladenöffnungszeitengesetz, es verbietet??

Mir geht nicht in den Kopf, was es für eine Berchtigung für so eine Bürgergängelung gibt. In unserer Verfassung steht was von Freiheit, die man aber fast nirgends mehr findet.

Der Staat ist verpflichtet, dem Einzelnen die Freiheit einzuräumen, das er sein Geschäftsmodell selber gestalten kann. Das aber tut er nicht in ausreichendem Maß, die Pleitewelle grüßt.(Wobei die Ladenöffnungszeiten bei weitem kein Allheilmittel sind, aber das Verbieten schon garnicht)

 
aus der Diskussion: Träumer Clement....Sonntags Shoppen gehen.....
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (23.04.04 10:45:06)
Beitrag: 42 von 83 (ID:12839582)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE