Fenster schließen  |  Fenster drucken

... so sind sie, die Sozis, selbst im Schuldenturm sitzen, aber über andere (unionsgeführte) Bundesländer ablästern.

Schleswig-Holstein in der Schuldenfalle

Kiel (AP) Mit mehr als 6.500 Euro pro Kopf ist Schleswig-Holstein das am höchsten verschuldete Flächenland in der Bundesrepublik. Das erklärte der amtierende Landesrechnungshof-Präsident Klaus Qualen am Freitag in Kiel bei der Vorlage des Berichtes zur Landeshaushaltsrechnung 2002. Da die Verschuldung weiter rasant steige, sitze Schleswig-Holstein in der Schuldenfalle, erklärte er.

Nach Angaben des Rechnungshofes hat die Landesregierung in den vergangenen zwei Jahren die Neuverschuldung auf jährlich 1,2 Milliarden Euro verdoppelt und damit auf eine «unvertretbare Höhe» getrieben. Ende 2005 werde der Schuldenberg knapp 21 Milliarden Euro betragen. Es drohe die gestalterische Handlungsunfähigkeit. Die Zinsbelastung aus der hohen Verschuldung betrage jährlich rund 900 Millionen Euro.

http://de.news.yahoo.com/040423/12/3zxic.html
 
aus der Diskussion: Neue Schuldentricks aus dem Haus BMF (Eichel)
Autor (Datum des Eintrages): Lifetrader  (23.04.04 12:15:28)
Beitrag: 7 von 11 (ID:12840960)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE