Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin Journalist, ich bin nicht "mata.hari" und das erste Mal hier. Journalistischen Insidern wird das Pseudonym Daniel Doppler etwas sagen. Die Diskussionen in diesem Board verfolge ich seit längerem vorwiegend zu meinem Amüsement. Aufmerksam wurde ich auf sie durch Herrn Teplan, den ich aus Pressekreisen und von Pressereisen in Afrika und USA seit über zehn Jahren kenne.
Wenn ich sage, dieses Board würde mich amüsieren, so schließe ich dennoch nicht aus, dass ich durchaus ernsthaft an den Prozessen zum Fall Com4Net, deren Zustandekommen ich eigentlich nicht mehr für möglich hielt, großes Interesse habe und plane, für eine sehr bekannte deutsche Tageszeitung darüber zu berichten. Kein Journalist lässt sich eine Geschichte eines solch komplexen, wirren und irren Millionenbetrugs entgehen!

Der Hauptgrund, warum ich mich ausnahmsweise in diese Diskussion einmische, ist ein persönlicher. Kollege Teplan, an dem ich stets seine Vielseitigkeit und Geradlinigkeit bewundert habe, betont gelegentlich seine christlichen Motive auch im Fall Com4Net. Manche mögen dies lächerlich finden, manche es anzweifeln. Ich kann nur persönlich sagen: Ich habe ihn immer und ausnahmslos nur als tief gläubigen, christlichen und selbstlosen Menschen kennengelernt. Ein Mensch, der für eine gute Sache bis zum letzten kämpft. Der als Journalist in dieser Richtung unglaubliche Initiativen bis in den Bundestag hinein geleistet hat. Und der unter stärkstem Druck neben zeitraubender journalistischer Arbeit und unentwegten Weltreisen eine Predigt- und Diakonatsausbildung absolvierte, wie dies ein großer Teil unserer Presse-Kollegen mitbekommen und bewundert hat.

Ich habe mit Herrn Teplan höchstens nur mehr halbjährlich einmal Kontakt. Absolut zufällig aber stieß ich heute morgen im Internet auf eine relativ neue religiöse Veröffentlichung Teplans, eine Oster-Botschaft in einem "Marien-Boten", in der er sich als vehementer Abtreibungsgegner outet. Das ganze passt eigentlich wunderbar aktuell zu Mel Gibsons Film "Die Passion Christi" und ist herrlich anti-zeitgeistlich.
Ich verweise auf die Web-Page http://www.marien-apostolat.de , wo unter der Rubrik "Aktuelles aus Marpingen" diese "Predigt" Teplans zu finden ist.

Vielleicht ist auch das einmal etwas anderes zum Wochenende. Etwas anderes als das "Geflecht aus Macht- und Geldgier, Intrigen, Unwahrheit und kaltblütiger Demontage des President..." etc., wie Teplan jüngst seine Erfahrungen der Com4Net-Zeit umschrieb.
 
aus der Diskussion: Aktenzeichen C4N gelöst
Autor (Datum des Eintrages): daniel.doppler  (24.04.04 12:08:32)
Beitrag: 60 von 123 (ID:12854574)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE