Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hmmm!
Tja, habe mich etwas aus "anderen Boards" zurückgezogen!
Das sollte auch keinen Angriff darstellen aber bei einem Blick auf deine bisherigen Threads fand ich zu ca. 90% IHU-Threads (du schreibst immer IMH)! Warum soll ich da dann drin stehen wollen???

*g*

"Die außerordentlich seltenen Menschen hängen von der Zeit ab. Nicht alle haben die gefunden, deren sie würdig waren, und viele fanden sie zwar, konnten aber doch nicht dahin gelangen sie zu nutzen. Einige waren eines bessern Jahrhunderts wert; denn nicht immer triumphiert jedes Gute. Die Dinge haben ihre Periode und sogar die höchsten Eigenschaften sind der Mode unterworfen. Der Weise hat jedoch einen Vorteil, den, daß er unsterblich ist: ist dieses nicht sein Jahrhundert, so werden viele andere es sein."
Solch düsteren, vor Pessimismus triefenden Kram tust du dir an?
Hast du mal gesehen, wie der Autor(Gracian y Morales, der Name sagt schon alles!) aussah? Als hätte er in eine 300g Zitrone gebissen!
Da ziehe ich doch einen Erich Fromm deutlich vor! Allerdings können mir die meisten Philosophen (Kant,Hegel,Lord Nelson, Schopenhauer und wie sie alle heißen) den Buckel runterrutschen, den von Weizsäcker lasse ich zur Not noch durchgehen aber ich denke mit deren (verzeih das Wort) Rumgesülze weiß ein Großteil der Menschheit doch eh nichts anzufangen und diejenigen, die das anspricht, die leben eh in einer anderen "Sphäre".

Die Frage nach dem Erstsemester stellte sich mir, weil seit ein paar Jahren die Studiengänge in Philosophie und Psychologie absolut in geworden sind, da liegt es doch nahe, das du dich evtl. gerade in der Uni damit befassen mußt (wer liest das denn freiwillig?)!

Was hat mein Antiquariatsverkauf damit zu tun? Ich weiß es nicht.
Vielleicht kannst du dir ja mal das neue Botho Strauß Buch kaufen/ausleihen und mir sagen, was DAS soll???? Ich habe es gelesen und weiß es NICHT!


P.S.: Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber ich habe per Email schon zu vielen Leuten Kontakt gehabt, die philosophische Bücher bei mir ersteigert hatten, komischerweise hatten alle einen ähnlichen Sprach/Schreib-Stil, wie du! Bekommt man soetwas automatisch, wenn man sich viel mit Philosophie befasst?? Ich meine, z.B. nicht direkt auf den Punkt kommen, sondern immer schön drumherum reden und alles mit möglichst vielen Fremdwörtern spicken nur um sich dabei irgendwie geschwollen auszudrücken.

Versteh mich bitte nicht falsch, dies soll keine Kritik sein, sondern eine Frage!

Gruß

SP
 
aus der Diskussion: 10 der BESTEN Bücher aller Zeiten!
Autor (Datum des Eintrages): Superporcus  (11.07.00 20:12:15)
Beitrag: 123 von 502 (ID:1286053)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE