Fenster schließen  |  Fenster drucken

mal ein paar fakten für die leute um die 20:

zur zeit muss man in deutschland 27 jahre durchschnittslohn verdienen und rentenversicherung einzahlen um eine rente auf aktuellem sozialhilfeniveau zu erzielen.
einziger vorteil: es findet keine vermögensüberprüfung statt,dh wenn man ein haus hat oder aktien interessiert das nicht.
hat man nichts,bekommt der sozialhilfeempfänger allerdings diese wohnung zusätzlich bezahlt.

nun kann man ja optimist oder pessimist für die zukunft sein ob das rentenniveau x sinkt oder steigt,fest steht aber,ein sozialhilfeempfänger wird kaum unter einen bestimmten
standard sinken,egal wie hoch dieses niveau x für den rest der gesellschaft ist (zeigt mir auch die diskussion hier im board)


die lösung an die jugend: lasst euch nicht veräppeln,lasst euch hier in deutschland ausbilden,studiert hier was,dann geht zum arbeiten ins ausland,20 30 jahre,arbeitet hart,baut vermögen auf im ausland.dann ,kurz vor renteneintrittsalter,
entweder ihr verprasst alles geld in der weltgeschichte und kommt dann zurück,oder aber ihr transferiert es sonstwohin,überschreibt es an kinder ,ehepartner etc.
ein zusatzeinkkommen aus dem ausland schliesst das natürlich nicht aus.


jedenfalls tretet ihr mit 65 nackt vor den staat hier und haltet die hand auf.und siehe da,die seltsame gesellschaft hier zahlt euch dasselbe geld aus wie dem rest der durchschnittlichen bevölkerung,obwohl diese im zweifel bis zu 35 jahre gearbeitet haben.


dieses perverse system muss mit den eigenen waffen geschlagen werden!
 
aus der Diskussion: asoziales rentensystem/sozialsystem---der tipp an die jugend
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (26.04.04 09:22:39)
Beitrag: 1 von 110 (ID:12875233)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE