Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich finde diese Diskussion sehr gut.

Dass Schindler ca. 50 % der Aktien hält, ist doch wie eine Versicherung. Immer, wenn der Kurs fällt, ist er besonders "betroffen".

Wenn der Kurs steigt, ist dies wie ein kostenloses Optionsprogramm.

Und noch eins: Bei Teles kann nicht das passieren, was mir bei Lambda Physik, Kretztechnik, SAP SI und anderen passierte:

Erst fällt der Kurs ins Bodenlose. Dann läuft der Laden (Oh Sa Ma!), der Kurs erholt sich, doch ein Investor hat bereits 90 und mehr Prozent der Aktien aufgekauft und drängt die Kleinaktionäre hinaus. Das alles zu lächerlichen Kursen.

Ich will gar nicht an Primacom oder SER denken, wo alles Werthaltige verhöckert wird (wurde), der Kleinaktionär mit Peanuts "abgefüttert" wird.

Und wenn der Kurs bei 30 Euro steht, kann ja ein Übernahmeinvestor kommen. Unter 50 Euro ist da nichts zu machen. Da sei Schindler vor.
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): Etscheverry  (26.04.04 14:59:03)
Beitrag: 13 von 799 (ID:12878052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE