Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ K1

Das ist sicherlich richtig. Aber wenn absehbar ist, dass ein EAV für P&G nur eine Zwischenstation ist um weitere Aktionäre rauszudrängen (und das ist es, denn mit den momentanen Mehrheitsverhältnissen können sie nur einen BV und EAV durchsetzen, der nach § 293 AktG 75%-Zustimmung erfordert - P&G hat aber mehrfach durchblicken lassen, dass man grundsätzlich keine börsengelisteten Töchter will !) dann ist das Ende dieses EAV und ein neues Abfindungsangeot im Rahmen eines Squeeze out ebenso vorhersehbar und wird die Bewertung der Aktie nicht zwingend der eines Perpetuals folgen lassen.

Im übrigen: Alle Welt erwartet steigenden Langfristzins. Die Rechnung ist schon Anfang des Jahres nicht ganz aufgegangen. Gut - ich investiere auch nicht auf Teufel komm raus am langen Ende habe aber deart viel Kurzes, dass mich eine Beimischung von Wella nicht umbringen würde.
 
aus der Diskussion: Procter bietet Wella-Garantiedividende von über 5%
Autor (Datum des Eintrages): Shortguy  (27.04.04 17:29:52)
Beitrag: 8 von 9 (ID:12892660)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE