Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Interessierten,

wer sich schon einmal damit beschäftigt hat,warum das Internet um Geschäfte zu machen denkbar ungeeignet ist(ich rede hier nicht von den Branchenriesen und wirklich world wite operierenden Firmen) stößt irgend wann mal auf das Problem Übertragungsraten/Ladezeiten - wie wird mein Angebot gefunden,ohne dass ich schon an aufwendigen Werbemaßnahmen zur Verbreitung meiner Web-Adresse so hohe Kosten habe,dass Gewinne nicht mehr erzielbar sind - und wie erreiche ich eigentlich regionale Zielgruppen oder den User von nebenan.Die Daten über Fernsehsignal zu übertragen ist nun mal der Weg zu fast jedem Haushalt und ein Zusatzgerät zum Fernseher erschreckt auch nicht die Bevölkerungsschicht, die sich an eine Fernbedienung gewöhnt hat aber immer noch nicht wissen wie ein Fax funktioniert. Also ist es für die Wirtschaft wichtig auch Intranetdienste aufzubauen, Produkte zu vermitteln vom Händler im Umkreis, weil es im Interesse des Konsumenten ist.(z.B. Lebensmittel werden nun mal täglich geordert, und nicht von ungefähr drängt Wal-Mart, Metro,demnächst wahrscheinlich auch Wal-Mart)und andere Regionalanbieter ins Internet. Aber die Kasse wird erst richtig klingeln, wenn z.B. deine Bank um die Ecke dich über Metaboxen oder ähnlichen Geräte erreicht, neben Banking auch die Vermittlung von Dienstleistungen und Produkten aus der Anbietergemeinschaft der Filiale offeriert und am Umsatz profitiert.Das wird neben des Dschungels Internet indem 95% aller Geschäfte unrentabel sind eine Veränderung herbeiführen.
Im Moment profitiert an euren Aktivitäten rund ums Internet hauptsächlich alle Unternehmen die sich rund um Software und Hardware gruppieren und an der Bereitstellung der Übertragungskapazitäten.

Aber der restliche Markt wartet nicht darauf gefunden zu werden er wird den Verbraucher suchen und die Möglichkeit nutzen in am unkompliziertesten anzusprechen. Der Handwerker, die Brötchen, die Kinokarte, der regionale Werbespot eines Fitnessstudios, Herr Kaiser von der HM, der Pflegedienst, der Babysitter, usw. dort werden Umsätze
generiert und die Metabox(o.ä.) ist der erste Schritt dahin.

Der Markt ist riesengroß, weil die Interessen der Wirtschaft immens groß sind, also kann man den Markt solcher Boxen bzw. dieser Technologie vergleichen mit der Markt der PC-Käufer oder Handy Nutzer.Die Steigerungsraten der letzten Jahre sprechen für sich.

Viel Freude an euren Geschäftsanteilen bei Metabox. Es ist nicht die Frage ob es nach oben geht, sondern in welcher Geschwindigkeit sich der Markt entwickelt und ob Metabox die Kapazitäten decken kann, die der Markt auf kurz oder lang erfordert.

Für weiteren Gedankenaustausch und Visonsdiskussionen kann bei Interesse auch meine emailadresse genutzt werden, ich glaube dies sprengt den Rahmen dieses Boards.

e_commerce_management@hotmail.com
 
aus der Diskussion: Sieg für Met@box heute
Autor (Datum des Eintrages): star_III  (12.07.00 10:03:04)
Beitrag: 39 von 39 (ID:1289762)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE