Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Paris,

jeder Schiffsfonds hat mehrere Schiffe im Portfolio.Sonste wäre die EK-Summe zu gering.

Du mußt darauf achten wie die prognostizierten Prognosen bei den Charter Raten ist und wie nach Ablauf der festen Charterverträge die Planung weiter besteht (durchschnittlich 3,5 Jahre ist hier relativ kurz).

Desweitern wieviel Schiffe sind es und sind es Panamaschiffe?

Wer sind die Reeder und welches Dynamar Rating haben die?

Zu welchen Preisen werden die Schiffe wieder verkauft (laut Prognoseberechnung) und in welchen Jahren voraussichtlich.

Wie hoch sind die weichen Kosten?

Wie sind die Schiffe versichert (Untergang???)

Wie siehst Du persönlich den US$?

Und wichtig: ließ Dir Verkaufsprospekt vernünftig durch.

Wenn ich Schiffe zeichnen würde, würde ich einige Wochen warten. Dann kommt von Nordcapital ein weiterer. ich glaube 6 oder 7 Schiffe.

Wenn Du weitere Fragen hast zu geschlossenen Fonds schick mir einfach eine BM...
 
aus der Diskussion: Capitalanlage HCI Schiffsfonds VI
Autor (Datum des Eintrages): Eastside  (30.04.04 14:28:02)
Beitrag: 2 von 35 (ID:12931067)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE