Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Paris:

Die Kommentare meine "Vormailer" dürften Dich wenig weitergebracht haben. Ins besondere Eastsides Mail strotzt nur so von falschen Aussagen, Halbwahrheiten und Allgemeinplätzen. Sorry, das ist ein bisschen hart.

Leider kann man die Frage so leicht nicht beantworten. Es ist immer die Frage, was Du für Vorstellungen hast, welche Summe Du investieren möchtest, was Du schon in dem Bereich hast und so weiter. Auch ist es nicht unwichtig, ob Du einen steuerlichen Verlust brauchst oder nicht.

HCI hat eine spezielle Philosophie. Sie arbeiten mit kleinen Reedern und bisher auch eher im Segment kleinerer Schiffe (gerne Container- und Massengutschiffe). Bei diesem Fonds sind schwerpunktmäßig Tanker und Bulker drin. Das ist eher ein Segment für erfahrene Schiffsanleger.

Steuerlich sist der Fonds wie fast immer bei HCI sehr interessant. Die Einkaufspreise sind bei dem Anbieter meistens recht hoch.

@ eastside
Zunächst einmal: Schiffsfonds können natürlich auch nur aus einem Schiff bestehen.
Sind es Panamaschiffe oder nicht? Was soll denn die Aussage?
Ich will aber jetzt auch aufhören, denn das ist sicherlich unfair. Aber eine Sache noch zu der Mail: Was soll denn an den Fonds von NORDCAPITAL so gut sein? Die Leistungsbilanz von NORDCAPITAL lebt übrewiegend von erfolgreichen YEN-Spekulationen
Die Frage der Länge der Cahreterrate ist einerseits eine Philosophie und andererseits eine Frage des Segments. Vereinfacht kann man sagen: Um so spezieller das Schiff umso länger sollte die Charterdauer sein.
 
aus der Diskussion: Capitalanlage HCI Schiffsfonds VI
Autor (Datum des Eintrages): Falanx  (30.04.04 15:27:55)
Beitrag: 5 von 35 (ID:12931800)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE