Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Analphabet,

so, ich habe mal aus meiner erst vor kurzer Zeit angelegten Watchlist für Japan die Fonds rausgesucht, die wahrscheinlich nicht den gleichen steilen Abstieg wie fast alle nach 2000 gemacht haben. Es handelt sich hierbei um die WKN 894090 sowie 973803.

Bei allen anderen ist, wie Du schon richtig bemerkst, der Fall enorm, allerdings - und das wahrscheinlich durch die China-Hausse bzw. Asien-Hausse - haben die meisten schon wieder in den letzten 12 Monaten 40-50 % des seinerzeit zweifelsohne überhitzten Kurses erreicht.

Konsolidieren machen die ja wohl z. Zt. alle, aber ich denke, dass die Japaner, nach Ihrem Richtungswechsel in der politischen Auffassung - China nicht mehr als Feind sondern als Partner - wie auch die anderen Länder in der Region als erste von dem zweifelsohne bevorstehenden wesentlich steileren Aufwärtstrend wie in den USA und Europa (sofern der hier überhaupt kommt) profitieren werden.

Was hältst Du von den beiden bzw. von Osteuropa, wobei hier mit Sicherheit durch die gerade erfolgte Osterweiterung ja die Chancen da sind. Aber sicher nicht heute und morgen.

Würde mich über eine Stellungnahme freuen. Bitte schau mal in Dein Postfach.

Grüsse

Livingston.
 
aus der Diskussion: Japanische Fonds, spez. SmallCaps+MidCaps
Autor (Datum des Eintrages): Larry-Livingston  (03.05.04 20:59:11)
Beitrag: 6 von 50 (ID:12970340)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE