Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi webmaxx : wie immer -gut auf dem laufenden!;)

-----
da ich vor tagen eine doku zum thema cuba / usa aus der kennedyära gesehen habe.

hierzu ein paar sätze:

nachdem es zu spannungen zwischen usa - cuba kam,
fasste die usa = der vorgängerpresi (=kennedyvorgänger)
den plan:
in einer konzertierten aktion = okkupation, dem fidel klarzumachen, wer der wirkliche Chef (äh obergangster) ist.
die pläne waren geschrieben, aber der us presi verlor die wahl: j.f. kennedy kam auf den us - thron.

usa definierten sich schon immer sehr stark auch über ihre militärische "omnipotenz"..

kurzum:
kennedy liess aufrüsten, wie noch kein us - presi zuvor.
ihnen ging die klammer wegen dem bösen kommunisten russland-
sie selbst waren natürlich die guten
(meine hinzufügung: "verbrecher").

und jung kennedy musste sich jetzt beim us militärapparatschik natürlich ertmal "beweisen",dh., meint
in der gängigen us -orwell`schen sprachterminologie:
die sicherheit amerika`s !!verteidigen!!!
(btw: klingt irgendwie besser, wie einfach einmarschieren!)

so u. jetzt wird`s richtig spannend:
kennedy lässt übungen abhalten vor der küste cuba`s -u.
"komischerweise fühlten sich die cubaner bedroht"
(kann ich gut verstehen).

jetzt kommen die pentagon - intelligenzbolzen u. legen ihm
ihren "schlachtplan" vor:
man nehme die exilkubaner vor ort, rüste sie aus u. auf, mische noch genügend amis drunter, die so geschminkt, gestylt werden, dass keiner auf die idee käme:
es sind halt doch nur kriegslüsterne, pseudogetarnte amerikaner..:laugh: :laugh: :cool:

sie , die pigs,nehmen die schweinebuchtroute.... unterstützen sie durch entsrechende eigene luftwaffe, die natürlich !!! keine hoheitszeichen haben !!

cuba wehrt diesen umsturzversuch bravourös ab. und wie so oft: ein desaster erster güte für die usa.

die bedepperten, u. abgeschminkten "pseudoexilkubaner",
wurden dann später als gewaschene amerikaner zurückgeschickt/ausgetauscht/übergeben...
 
aus der Diskussion: Bush/Powell: Jetzt gehts Castro an die Klötzer
Autor (Datum des Eintrages): rightnow  (03.05.04 21:31:06)
Beitrag: 2 von 9 (ID:12971003)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE