Fenster schließen  |  Fenster drucken

daraufhin suchte fidel nach hilfe, weil er mit einem
erneurten, verstärkten angriff rechnete.

chrustchow bot ihm dies an, inkl. der waffen, u. ca. 35 000
russen, die als getreidehelfer für die cubanische ernte per schiff "einreisten".

da chrustchow erfuhr, dass die usa in der türkei raketenbasen einrichteten, ging er dazu über, per schiff -
gut getarnt ebenfalls raketenbasen, auch nukleare raketen,
nach cuba zu verschiffen.

kein cia, kein fbi, keine nsa: niemand bemerkte es.

erst nach einiger zeit wurden die usa stutzig, weil der russische schiffsverkehr nach cuba stetig zunahm.

durch thronen u. die auswertung der gemachten aufklärungsbilder entdeckten sie die getarnten raketenbasen.
(wie gesagt, eine reaktion der russen, auf das vorangegangene bedrohungspotential durch die usa in der türkei, gegen die russen!)


aber trotzdem immer noch !! feleinschätzend, dass dort inzwischen auch nukleare waffen stationiert waren.
 
aus der Diskussion: Bush/Powell: Jetzt gehts Castro an die Klötzer
Autor (Datum des Eintrages): rightnow  (03.05.04 21:49:34)
Beitrag: 3 von 9 (ID:12971354)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE