Fenster schließen  |  Fenster drucken

...und Intel senkt mal wieder die Preise, wollen die wirklich den Preiskampf noch verschärfen? Quelle: http://www.tomshardware.de/news/nachricht-20000712-1819.html
Der Text ist nicht sehr lang, ich stell ihn mal ganz rein.

................................
12. Juli 2000, 18:19 [Florian]
Intel: Schon wieder billigere CPUs Ende August?

Kaum laufen 1 GHz Pentium-III-Prozessoren in größeren Mengen vom Band, stehen auch schon die ersten Preissenkungen ins Haus. Unternehmensnahen Quellen zufolge, will Intel neben den für Mitte Juli geplanten Reduzierungen, die Preise für Pentium III Prozessoren im nächsten Monat nochmals drastisch nach unten schrauben. So soll beispielsweise der Pentium III mit 733 MHz ab Ende August nur noch mit 192 US-Dollar zu Buche schlagen. Er würde dann genau so viel kosten wie heute ein Celeron-Prozessor mit 700 MHz. Mit dem Erscheinen des für August geplanten Pentium III mit einer Taktfrequenz von 1.13 GHz sollen auch die Preise für den 1 GHz Pentium III von jetzt 990 US Dollar auf 669 US Dollar fallen. Durch die frühe Markteinführung des 1.13 GHz Pentium III versucht Intel den Konkurrenten AMD unter Druck zu setzen. Dabei sollen die Preissenkungen die Attraktivität der Prozessoren mit Taktfrequenzen unter 1 GHz aufrecht erhalten. Intel selbst wollte sich bisher zu den zusätzlichen Preissenkungen noch nicht äußern. Alle Preisangaben sind Großhändlerpreise bei Abnahme von 1000 Stück.
.............................

Und die Nasdaq funzt und unsere AMD bleibt stehen. Langsam wird´s mir nicht mehr geheuer!

Gruß
heiner
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Boersenstar - Teil 35
Autor (Datum des Eintrages): heiner  (12.07.00 21:17:45)
Beitrag: 14 von 133 (ID:1297639)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE