Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich wollte mich zwar erst melden, wenn UL bei 11 ist, aber das war wohl Wunschdenken ;)

Also, meine Gedanken zur Charttechnik (und nur das!)

1.) Der Kursrückgang am Dienstag war tatsächlich eine Korrektur bzw Gewinnmitnahme, um am
nächsten Tag billiger einzusteigen, denn Mittwoch hat Utdl wieder mehr als 1% zugelegt.
>>> positiv

2.) Leider ist Utdl wieder am sehr starken Widerstand um 10 ausgebremst worden. Um den
Aufwärtstrend zu bestätigen müssen wir aber darüber schließen!!! Am besten Morgen gut
über 10 schließen.
>>> neutral

Entscheidend wird wohl der morgige Tag. Ich sehe drei Möglichkeiten.

1.) Wir schließen gut über 10. Dann ist der Weg nach oben (charttechnisch) frei.

2.) Wir dürfen nicht unter die 8.75 gehen! Schaut euch den 6-Monats-Chart an! Ein sehr ähnliches Bild wie jetzt gab
es Ende Januar Anfang Februar. Utdl stieg von 4 auf 13 in 1 Woche. Fiel dann auf 10 runter um sich
dann nochmal an der 13 die Zähne auszubeißen. Damals hat Utdl den Widerstand nicht gepackt.
2 Kirchtürme, wobei der 2. Turm etwas kleiner war als der erste. Genau wie jetzt, nur daß der
Widerstand bei 10 liegt. Was danach kam, weiß wohl jeder: Rückgang bis unter 6. Allerdings
sehen die Fundamentaldaten diesmal besser aus. Falls wir wider meinen Erwartungen doch unter
8.75 fallen, werde ich nervös. Bei ca. 8.0 liegt eine noch kritischere Grenze.

3.) Der Kurs bleibt zwischen 8.8 und 10.0. Dann werden wir wohl eine kurze Seitwärtsbewegung bekommen,
und auf den Widerstand bei 10.0 zugehen (nach oben geöffnetes Dreick). Der Ausbruch aus dem
Dreieck wird dann über den weiteren Kursverlauf entscheiden. Da es nach oben geöffnet ist, wäre die
Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs nach oben größer, denke ich.

Fazit: Wer nervös ist, und an Charttechnik glaubt setzt einen Stopp-Loss bei 8.75 oder 8.0 bzw. wertet
diese Kurse (falls sie kommen) als Verkaufssignal, um beim nächsten "up" zu verkaufen.
Wer jedoch an die Story glaubt, und die News als fundamental positiv bewertet, lehnt sich
entspannt zurück und wartet einfach ab, egal was der Chart macht ;)

Was meint ihr dazu? (Gruß an Leffe)

Da ich auch aus Hamburg komme (hi Arnie), werde ich mir die Firma mal aus nächster Nähe ansehen ;)

Ziemlich sicher, daß wir morgen über 10 schließen (pray), geh ich jetzt schlafen.

Ciao Archmago
 
aus der Diskussion: UNITED LEISURE 500% CHANCE!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Archmago  (13.07.00 01:28:11)
Beitrag: 133 von 1,204 (ID:1299740)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE