Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo pagl,

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Je besser die Quartalsergebnisse der AMD-Mitstreiter im SOX sind (also der anderen Halbleiterproduzenten), desto schlechter für uns. Denn AMD hat nachwievor einen sehr schlechten Ruf als Aktie (und ich weiss, warum, bin seit 2 Jahren dabei), man hat es mit den Zahlen nicht immer so genau genommen und hängt, in den Augen der Öffentlichkeit, an Intels ausgestreckter Hand. Ausserdem haben wir eine Vervierfachung des Kurses in den letzten paar Monaten hinter uns. Warum sollte dann jemand in AMD statt zum Bsp. in AMAT oder TXN oder INTC investieren, wenn AMD bei den Quartalszahlen zwar auch zulegt, aber eben statt 20% wie AMAT oder TXN 25% ? Das reicht einfach nicht, um die Leute zu überzeugen, in diese volatile Aktie zu investieren. Ähnliche Steigerungsraten kriege ich momentan überall im Halbleitersektor, bei AMD war nur eben die Besonderheit, daß der Laden eigentlich pleite war und deshalb was nachzuholen hatte. Das ist aber bereits passiert (von 16 auf 80). Alles was jetzt kommt, muss sich an der Branche messen lassen, mit dem Hintergrund des "erratic financial behaviours" (E.Klauer, DB Alex Brown) des Unternehmens und der besonderen Konkurrenzsituation mit Intel.

Und wenn es nicht ein DoJ gäbe, mal ehrlich, Leute, dann gäbe es AMD längst nicht mehr. Die Geschichte mit den Intel Shorting Agents ist zu bizarr. Was hindert einen Fond, umzuschichten von Intel auf AMD, solange Intel so hochs steht und AMD so niedrig? Nichts. Wenn ein fondmanager davon überzeugt wäre, dass Intel tatsächlich den Bach runter gehen würde, wär er längst raus. Den interessiert nur seine Perfomance und sein Bonus.

Also hört auf, euch was mit Kurszielen von 400 USD dieses Jahr was vorzumachen. Wir haben bald August und stehen bei 84, nachdem die Nasdaq gestern 143 Punkte hochging. Das sollte alles sagen. (Andernfalls würden wir heute um 81 liegen).

Ich habe ne Menge mit AMD verdient (wiegesagt, sehr lange schon long ;-) ), aber das sollte einem den Blick auf die Realität nicht vernebeln.

Mein Kursziel für dieses Jahr bleibt bei 123 USD, aber nur, um mir selbst Mut zu machen. Realistisch ist irgendwas um 100-110, je nach Quartalsergebnissen.

(Ja, ich klinge gefrustet und bins auch. Sitze auf nem Berg COS 753094, gekauft bei 3,4, das sagt dann wohl alles)

Trotzdem schoenen Tag noch. Gibt noch anderes als die Börse.
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Boersenstar - Teil 35
Autor (Datum des Eintrages): wolfchri  (13.07.00 08:54:33)
Beitrag: 28 von 133 (ID:1300428)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE