Fenster schließen  |  Fenster drucken

Henry IV, außer das MIPS gut ist, gibt es schon noch andere Gründe für den Kursanstieg, besonders einen.
PMC-Sierra, ist Dir wahrscheinlich bekannt, einer der TOP-Stocks dieses Jahr in den USA hat bekannt gegeben, das Sie Quantum kaufen (QEDI). Quantum ist die führende MIPS-Prozessor company. Dadurch ist MIPS nochmal stärker ins Rampenlicht geraten. Ich hab die MIPS schon etwas länger und hab auch den Run zu 110$ mitgemacht. Dann kam ja der "kleine" Absturz auf 20.
Ich schätze die Situation jetzt aber sehr positiv ein. Ist nach 25 % gestern natürlich leicht gesagt. Aber im Ernst, wenn PMCS sagt, die Technik ist so gut, daß wir 2.3 MRD. $$ dafür ausgeben, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Dann kommt im Herbst die Sony PS II, das wird in den USA der Renner. Was man so auf den Yahoo-Boards liest, sind da alle ganz wild drauf.
Die Veluste durch Nintendo sind wohl nicht so wild und auch eingepreist. Dann ist jetzt der Ärger mit dem Verschenken der zu SGI gehörenden MIPS-Aktien auch vorbei.
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal unter Yahoo!Finance USA bei MIPS die Zahlen anzuschauen und die geschätzten Gewinne und Umsätze. Das sieht recht nett aus.
Schöne Grüße an alle,
NDR.

http://biz.yahoo.com/bw/000712/pmc_sierra.html
 
aus der Diskussion: Suche Halbleiterfirmen im asiatisch/pazifischen Raum
Autor (Datum des Eintrages): ndr  (13.07.00 09:54:33)
Beitrag: 12 von 12 (ID:1301043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE