Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ha Ha

winw Aktie ist eine zuviel. Habe gerade die neuste Meldung der Kläger gesehen. Werde nach Überprüfung der Echtheit diese hier rein hauen. Sicherlich den Daumen runter!!!:cry:

Habe da ne Interessante MSG gelesen:

04.05.2004
Roland Hutter, Sales , roland.hutter@bluewin.ch
Warum wieder mit Verlust? Ein Unternehmen, das sich auf Kosten der Gläubiger gesundschrumpft oder gesundschrumpfen will, schreibt meiner Meinung nach keinen Gewinn. Doch wie so oft im wirklichen Leben wollen die Menschen, hier sind es die Investoren, hintergangen werden. Wie sonst lässt es sich erklären, dass sich ganze Berufsgruppen damit befassen, wie Zahlen geschönt werden können, um den Eindruck von Erfolg zu erwecken?

Die Einschätzung des Verwaltungsrates, dass die eingereichten Klagen „vollkommen unbegründet“ sind, lässt den Schluss zu, dass sie keinen fachlichen Rat eingeholt haben, oder an Arroganz nicht zu überbieten sind. Oder wie lässt sich so eine Aussage deuten, die mit zwei Worten jahrelange Arbeit, Investitionen von weit über 100`000.- CHF und das wissen vieler kompetenten Personen im Rechtswesen einfach ignorieren?

Wer regelmässig die Berichterstattungen über den Fall Mount10 gelesen hat, denen ist sicher aufgefallen, dass solche Aussagen schon des Öfteren gemacht wurden. Nach denen währe eine Klage nie zustande gekommen. Gut, ist es jetzt anders gekommen. Nun wird nicht mehr der Verwaltungsrat von Mount10, sondern die Richter entscheiden, wie „unbegründet“ die Klagen denn sind.

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei Dinge. Die gängige Rechtspraxis in der Schweiz lassen den Schluss zu, dass Klagen im Bereich Wirtschaftskriminalität wenige Chancen auf Erfolg verzeichnen. Das mag auch der Grund sein, warum sich die Herren Verwaltungsräte auf der sicheren Seite fühlen.

Eines steht heute schon fest. Alle Verantwortlichen bei Mount10 wissen auch ohne Richterspruch, was Recht ist. Der Prozess und der Urteilsspruch wird lediglich zeigen, ob sich die konstruierte und egoistische Welt, oder für einmal die Welt der Rechtsschaffenden durchsetzen kann.
 
aus der Diskussion: Novavisions - gehört die Zukunft!
Autor (Datum des Eintrages): sokrates_mt  (06.05.04 14:55:39)
Beitrag: 614 von 1,952 (ID:13010746)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE