Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Lofty

Es gibt auch einen noch langfristigeren Aspekt:

Stell dir vor, du triffst eine junge Frau, die erzählt dir was von ererbten Aktien ihres Großvaters. Die meisten davon wurden irgendwann nach dem 2. Weltkrieg gekauft. Und was sie nun mit diesen machen soll, verkaufen, umschichten oder halten. Das ist kein Witz, habe ich schon erlebt.

Stell dir noch was zweites vor. Ich habe mal im Zug einen Architekten getroffen. Der hat mitgekriegt, wie ich mit jemand am Telefon über Aktien gesprochen hat. Dann frägt er mich, was er mit seinen PHILIP HOLZMANN machen soll. Hat er vor mehr als 20 Jahren als Student mal gekauft, damals für 20000 DM, aus Sympathie :) mit dem Bau. Zum Zeitpunkt des Gespräches waren sie nur noch 400 DM wert. Ich sagte, die eigentliche Tragik besteht darin, dass er nicht MICROSOFT gekauft hat, dann hätte er nun 60 Mio DM gehabt.

Er meinte nur, naja, wenn man das gewusst hätte - aber bliebe vielleicht doch lieber bei der Bauaktie, sei ja schließlich sein Beruf :D

Schmunzel ... so kann`s gehen. Und so bemisst sich die Qualität einer Aktie eben doch nicht nur nach dem, was sie in den nächsten 48 Stunden auf`s Parkett legt.

Grüße, Prof19
 
aus der Diskussion: Thema: Sina+Sohu.com WER WIRD DIE NR.1 in CHINA TEIL 6 !!!
Autor (Datum des Eintrages): prof19  (07.05.04 02:43:41)
Beitrag: 25 von 5,166 (ID:13019562)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE