Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo @ all.

Bin schon lange bei DLG dabei und habe mit der Aktie viele Höhen und Tiefen erlebt - ich glaube so ähnlich wie die meisten hier im Board. (Habe mich übrigens vor kurzem neu angemeldet - war aber zuvor unter anderem Synonym schon seit 1999 dabei).
Ich habe mich bisher mit Statements zurückgehalten, da mich die Connor-Manie, die hier an den Tag gelegt wurde, in keinster Weise "amused" hat.
Dass man in einem Nachrichten-Loch die Zeit mit mehr oder weniger witzigen Statements zu diversen Board-Teilnehmern füllen möchte mag ja lobenswert sein, aber lieber blendet man doch den entsprechenden User und somit auch dessen Beiträge aus bevor man sich tagtäglich stundenlang mit dem Lesen und Posten unwichtiger Beiträge beschäftigen muss. Zumindest hat man die Möglichkeit dazu (ich habe bisher übrigens noch nie jemanden ausgeblendet, weil mir auch die Meinungen von angeblichen "Nervensägen" wichtig ist.)
Ich bin gewiss kein Oberlehrer oder Besserwisser und überlasse die qualitativ oftmals sehr guten Beiträge (hier sei zum Beispiel "Physik" genannt) den kompetenteren Leuten, aber dennoch wollte ich die Community bitten, die Beiträge ab und zu auf ein qualitativ hochwertiges Minimum zu beschränken.
Natürlich ist auch ein witziger Smalltalk untereinander immer herzlich willkommen, aber bitte denkt alle daran, dass dieses Board von vielen tausend Menschen gelesen und als Informationsquelle genutzt wird. Menschen, die -wie ich- nicht immer gleich mitmischen und tagtäglich mehrere Postings vom Stapel lassen.
Klar bin ich damit eher ein "Schmarotzer", der das Wissen anderer aufsaugt und ab und zu auch für sich selber nutzt.
Aber das ist doch auch der Sinn einer solchen Diskussion-oder? Man möchte doch durch seine eigenen Postings irgendwie Einfluss auf andere Boardteilnehmer nehmen, egal ob man nun investiert ist oder nicht...
Wenn sich jemand durch meine Statements bevormundet fühlt, so möchte ich mich hiermit vorab dafür entschuldigen. Es ist nicht meine Absicht, jemand vor den Kopf zu stossen.
Ich wollte nur mal als unbedarfter und unbekannter User meine Gedanken zu diesem Board darlegen und eventuell damit einen Anstoss zum "Umdenken" geben.
Übrigens, damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich etwas gegen "Connor" hätte, oh nein, mitnichten. Wenn man mal ehrlich ist, dann hat auch er (oder sie???) oftmals mit seinen (ihren???) Prognosen Recht gehabt (ob nun durch Glück oder Research ist irrelevant)und somit sollte man auch Connor die Chance geben, seine Meinung kund zu tun. Man muss sie ja nicht lesen, wie ich oben bereits erwähnte.

So und nun zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auch von mir (damit niemand sagt, ich würde hier nur wie ein Pfarrer predigen), der sich mit einem Rating von M.M. Warburg beschäftigt.
Ist zwar bereits vom 29.04.04, aber da ich dieses Rating hier noch nicht gesehen habe, denke ich, dass es eventuell untergegangen ist. Hier ist das Rating:

Finanzen.net
Dialog Semiconducter: Buy
Donnerstag 29. April 2004, 09:28 Uhr

Aktienkurse
Dialog Semiconductor...
927200.DE
3.19
+0.04

Die Analysten von M.M. Warburg bewerten in ihrer Analyse vom 28. April die Aktie des britischen Automobilzulieferers Dialog Semiconductor mit "Buy".
Der Nettoumsatz sei auf 23,0 Mio. Euro gekommen, etwas unterhalb der Schätzung der Analysten von 23,5 Mio. Euro. Das EBIT habe –2,6 Mio. Euro betragen, etwas schlechter als erwartet, aber nicht überraschend, wenn man die niedrigere Umsatzzahl in den Betrag mitein beziehen würde. Im Ganzen hätten die Zahlen nicht überrascht. Das "Buy"-Votum basiere auf der Erwartung, dass das Wachstum innerhalb der nächsten Quartale ansteigen werde.


Daten
Name Dialog Semiconductor PLC
WKN 927200
Besprechungskurs 3,62 Euro
Kursziel 6 Euro
Branchen Automobilzulieferer/Chiphersteller / Halbleiter/Zulieferer


Und hier noch der Link dazu:

http://de.biz.yahoo.com/040429/338/409fx.html


Sollte das ein "alter Hut" sein, dann vergesst es einfach, wenn nicht, dann schreibt doch mal Eure Meinung zu diesem Rating, da M.M. Warburg immerhin eines der seriösesten Bankhäuser darstellt.

So long,

useyourbrain
 
aus der Diskussion: Dialog bei 3,50 wieder einsteigen ?
Autor (Datum des Eintrages): useyourbrain  (07.05.04 11:26:48)
Beitrag: 76 von 79 (ID:13022453)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE