Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Global_2, alle


Also lasst mal die Kirche im Dorf. Tatsache ist, es gab für Sohu, Sina und Netease grosse Investoren, die bereit waren, fast 300 Mio. USD auf 20 Jahre unverzinst festzulegen. Dieses Geld wird schlimmstenfalls zur Verwässerung führen, hat aber die Bilanz der Chinternets deutlich gestärkt.

Es sind nicht nur keine Zinszahlungen fällig, sondern das Trio kann noch selber Zinsen einstreichen und in grossem Ausmass profitable Unternehmen schlucken. Alle drei schwimmen in Cash, machen jedes Quartal weitere 10-20 Millionen und sind bereit für weitere Übernahmen. Eine Sohu, die ihre Umsätze weiter steigert, aber durch höhere Investitionen weniger Gewinn einfährt, sehe ich viel lieber als eine Sohu, die sich ins Abseits spart.

Der einzige Grund, warum man die Finger noch weglassen sollte, ist der schlechte Chart.


MfG, Die Nachteule
 
aus der Diskussion: Thema: Sina+Sohu.com WER WIRD DIE NR.1 in CHINA TEIL 6 !!!
Autor (Datum des Eintrages): dieNachteule  (11.05.04 01:35:51)
Beitrag: 148 von 5,166 (ID:13065749)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE