Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was für eine Abzocke? Jeder ist doch selbst verantwortlich dafür, wie er seine Limits setzt, oder? Jeder kann doch selbst entscheiden, wie er mit Schwankungen im Tagesverlauf umgeht?
Das was du hier versuchst ist typisch, für viele Marktteilnehmer - erst lässt man sich von kurzfristigen Ausschlägen verunsichern ("Oh Gott, schon wieder um 2% gefallen, da wissen sicher einige mehr, lieber schnell verkaufen") und hinterher sucht man dann die Schuld bei denjenigen, die besonnener gehandelt haben als man selbst.
Wer in einem so marktengen Wert wie IEM ein Stop-Loss Limit setzt, das mal Eben mit einer einzelnen Verkaufsorder rausgekegelt werden kann, für den hält sich mein Mitleid in Grenzen - wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Natürlich sieht das anders aus, wenn es sich um echte Insidergeschäfte handelt. Natürlich hast du auch recht, wenn du meinst das an der Börse viel hart am Rande der Legalität geschieht, aber es gibt auch bei vielen Kleinanlegern die Tendenz die Schuld bei allen zu suchen, nur nicht bei sich selbst. Dabei will ich mich beim Fehler machen nicht ausschließen, aber zB meine 90% Verlust mit EM-TV nehme ich schon auf meine eigene Kappe.
 
aus der Diskussion: zur lage der "iem-nation"
Autor (Datum des Eintrages): Moebiusx  (16.05.04 19:35:56)
Beitrag: 156 von 177 (ID:13156461)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE