Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Firma hat den turnaround geschafft, seine Planzahlen erreicht und dabei trotz der Probleme im letzten Jahr im letzten Quartal Gewinne erzielt - und wird laut der Tabelle in Börse Online mit einem KUV von 1,2 !!!!!!!!!!!! bewertet!!!

Und hochriskante Verlustunternehmen liegen trotz drastischer Kurseinbrüche immer noch bei 20-40.

Die Diskrepanz zwischen internet-Phantasie und gewinnbringenden Fakten ist noch lange nicht beseitigt - aber der trend ist auf dem richtigen Weg und er spricht ganz klar für ein Investment in profitabel arbeitende Firmen mit deutlichen Umsatzzuwächsen wie SALTUS.

Wenn dann aufgrund völliger Fehleinschätzung von Geschäftszweig und finanziellen Grundlagen eine solche Firma mit gefährdeten internet-Firmen in einen Topf geworfen wird und der Kurs fällt kann man nur kaufen, was das Verrechnungskonto noch hergibt und dann gelassen abwarten.
 
aus der Diskussion: Capital-Todesliste
Autor (Datum des Eintrages): cashcounter  (14.07.00 15:13:11)
Beitrag: 7 von 12 (ID:1316241)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE