Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo AMD`ler,

hab den ersten P3 1 GHz gesichtet. Bei Media-Markt in Hannover standen 3 Stück. Komplettsysteme von Fujitsu-Siemens zum Preis von 5500 DM. 866er P3 gab`s ebenfalls und jede Menge 700er und 750er. Einige Celerons von Compaq und Fujitsu. Keine AMD Systeme. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, daß Media-Markt keine AMD-Systeme vertreibt.

Nun steckt aber nicht gleich wieder den Kopf in den Sand und werdet depressiv, nur weil hier im Norden tatsächlich die ersten seit einem halben Jahr versprochenen GHz Pentiums aufgetaucht sind. Bei Intel arbeiten auch nur Menschen! Und die scheinen sich in letzter Zeit die Zusammenarbeit aufgekündigt zu haben. Jedenfalls sind die Ankündigungen der letzten 2 Wochen ziemlich wirr und lassen nicht auf eine einheitliche Konzernstrategie schließen. Und dann ist da noch die Aufforderung an die Analysten außerordentliche Erträge dem operativen Ergebnis zuzurechnen. Ich kann mich täuschen, aber das sieht mir nach einem kleinen Vorstandskrieg im Zuge sich abzeichnender schlechter Quartalszahlen aus. Diese unaufgeforderten Wasserstandsmeldungen aus dem Celeron-, P3- und P4 Lager könnten auch vorweggenommene Rechtfertigungen sein. Frei nach dem Motto: rette sich wer kann.

Vielleicht hätte ich besser nach Hrundi`s Grundsatz gehandelt: Reden ist Alu, Schweigen ist Kupfer. Aber es waren ja nur ein paar Gedanken...



Karajan
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Boersenstar - Teil 35
Autor (Datum des Eintrages): karajan  (14.07.00 15:14:12)
Beitrag: 115 von 133 (ID:1316261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE