Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Lowkatmai,

die Briese Tonnagesteuerfonds sind eigentlich als Schiffstradingfonds aufgelegt. Im Prinzip sind es Blindpoolfonds. Es erfolgt keine erhöhte AFA deshalb sollen auch die Veräußerungsgewinne nicht besteuert werden.

Der 1er wurde bereits wieder aufgelöst (Ein Schiff gekauft und wieder verkauft, Fonds geschlossen, top Performance)

Der 4er wurde als Privat Placement über eine Bank abgewickelt, es sind keine Zahlen (zumindest mir aktuell) bekannt.

Im 2er wurden 5 Schiffe eingekauft und davon eines bereits wieder verkauft (mit ca. 30% Gewinn). An einem weiteren Kauf sind Sie gerade dran.

Im 3er sind derzeit zwei (Schwester-)Schiffe (zum 2er Fonds)gekauft worden. Die Preise waren günstig.

Aktuell ist der 5er im Platzierungslauf, das Geschäftsgebahren ist dasselbe wie in den anderen 4 Fonds.

Gruß Kickaha

Gruß Kickaha
 
aus der Diskussion: Capitalanlage HCI Schiffsfonds VI
Autor (Datum des Eintrages): kickaha  (17.05.04 15:10:05)
Beitrag: 23 von 35 (ID:13163311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE