Fenster schließen  |  Fenster drucken

Folgendes konnte ich einem Börsenbrief entnehmen:

Die Gesellschaft mit dem wohl heissesten Newsflow – und auch Kursentwicklung - der letzten Tage ist ZAP! Auch wenn sich der Name wenig klangvoll anhört, stehen dahinter eine Gesellschaft und ein Konzept, die zu überzeugen vermögen. ZAP ist seit Ende 1994 am Markt tätig und zwar – für amerikanische Verhältnisse zunächst ungewöhnlich – im Bereich energiesparender Fahrzeuge. ZAP ist einer der führenden Produzenten von Elektrofahrzeugen und betreibt in Kalifornien auch ein Mietfahrzeugverleih mit Elektroautos. Darüber hinaus hat ZAP aber auch Zweiräder im Programm genauso wie - und das ist schon wieder typischer amerikanisch – Spezialfahrzeuge für den Wassersport wie u.a. Scooters. Die Heimat im sonnigen Santa Rosa in Kalifornien lässt grüssen! Auch wenn ZAP mit diesem Produktprogramm im Rest der Welt nicht schrecklich auffällt und am OTC-Handel am Nasdaq mit einer Market Cap von rund USD 51 Mio. ebenfalls nicht zu Gesellschaften zählt, die als erstes ins Auge springen, hat ZAP vor wenigen Tagen einen neuen Partner melden können, der zu den ganz Grossen zählen dürfte: Nämlich SMART! Der Hersteller der Westentaschen-PKW sieht nämlich mit den auf Rekordständen stehenden Benzinpreisen in den USA seine Stunde gekommen, den nicht mehr bezahlbaren Strassenkreuzern den Kampf anzusagen. Die Überlegung ist simpel und einleuchtend: Wenn sich die auf absoluten Rekordhochs liegenden Benzinpreise in den USA auf absehbare Zeit nicht ermässigen – wofür derzeit sehr wenig spricht – dürften auch die amerikanischen Haushalte bei der Wahl ihrer Fahrzeuge umzudenken beginnen. Denn dass Mobilität mit PKW weiter zum Selbstverständnis der Neuen Welt gehören dürfte, kann als sicher angenommen werden – die Wahl wird sich damit nur auf die Frage der Betriebskosten verlagern. Und da bietet SMART mit den sowohl stylistisch als auch technisch modern-frechen und im Verbrauch rekordgünstigen Flitzern eine attraktive Alternative für einen Markt, der bislang eher der Gigantomanie huldigte. Und der Weg zum US-Markt soll für SMART niemand anderes ebnen als ZAP, die die exklusiven Vertriebsrechte und Produktionslizenzen für die USA von SMART erhalten haben. Dieses Signal kam am Markt dann doch an: Hier schossen die Titel von ZAP von Levels um 60 Cents noch per Mitte April in den letzten Wochen aufgrund einer brodelnden Gerüchteküche bereits auf zuletzt gut USD 2 nach oben. Per gestern wurde es dann definitiv, das Vertriebsabkommen wurde bestätigt und der Höhenflug der Aktie setzt sich natürlich fort. Gestern +12% auf 3,15 USD – das waren neue Mehrjahreshochs – wie gesagt der Titel damit aber gerade mal USD 50 Mio. wert aber damit eben jetzt so viel, dass hier erste Small Cap Fonds auf die Story aufmerksam werden dürften. Mutige Investoren sichern sich hier sofort eine kleine spekulative Position! Handel nur in New York am Nasdaq OTC WKN A0BLQ1, Kurs aktuell USD 3,15



Meine Frage ist nun, ob jetzt noch ein Einstieg lohnt. Wohl eher nicht, das die Aktie absolut gehyped ist in den letzten Tagen und Wochen und die offizielle Bestätigung ja schon raus ist. Da kann jetzt ja erstmal von der News Seite nicht mehr viel kommen.
 
aus der Diskussion: ZAP Kurs explodiert, lohnt jetzt noch der Einstieg???
Autor (Datum des Eintrages): Darkwave  (18.05.04 00:15:37)
Beitrag: 1 von 11 (ID:13168045)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE