Fenster schließen  |  Fenster drucken

#2 secundus :
sgl bringt nicht den kohlenstoff in den stahl, das ist richtig, das kommt durch den verhüttungsprozess. Da wird stahl aus roheisen und koks hergestellt.

sgl stellt aber GRAPHITELEKTRODEN für lichtbogen-elektroöfen her (ist da weltmarktführer). Der stahl wird bei dieser produktionsvariante hauptsächlich aus eisenschrott erschmolzen. Sehr beeindruckendes schauspiel, ich durfte schon einmal dabei sein.

carbon hightechprodukte wie kampfjetnasen und porschebremsen macht sgl auch, das ist richtig.

Ansonsten scheint aber, wenn man den graftech chart anschaut, die china-stahl-story erstmal gegessen zu sein.
Da hätte sgl m.E. letztes jahr aus den puschen kommen müssen. Nichtdesto trotz auf lange sicht unterbewertet,
unter 10 sicher immer ein kauf, bei den ölpreisen wird carbon-leichtbauweise ein immer grösseres thema werden.

so long, smirnoff
 
aus der Diskussion: SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread"
Autor (Datum des Eintrages): smirnoff_gurgler  (19.05.04 00:08:55)
Beitrag: 5 von 8,883 (ID:13176582)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE