Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe eben bei der ersten Werbung ausgeknipst, weil ich es fast schmerzhaft fand, wie verkrampft die Engelke war.

Das Problem bei ihr ist, dass sie im Grunde eine gute Sketchschauspielerin ist, aber eine hundsmiserable Moderatorin. Ihre gesamten Moderationen (Berlinale etc.) waren immer grottenschlecht. Wenn sie sich auf sich selbst verlassen muss, dann versucht sie immer durch schnelles, lautes Sprechen abzulenken. Aber in so einer Show klappt das nicht.

Ich habe mal gehört, dass bei Harald Schmidt nur die Hälfte aller Witze von seinen Autoren stammte und dass die andere Hälfte tatsächlich Augenblickseinfälle von Schmidt waren. Der war einfach ein Naturtalent, und die besondere Stärke von Schmidt war ja, dass er im Grunde ein Spießer war, wie er im Buche steht, aber sich vor allem selbst durch den Kakao ziehen konnte. Schmidt war einfach ein gebildeter Mensch, der am besten war, wenn er die Odyssee mit Playmobil nachgespielt hat oder den Erlkönig von Schubert gesungen hat oder ein Fest der Kirchengemeinde inklusive Wolkenbruch und Musikeinlage ("Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt") nachgespielt hat. Seine selbstironische "Spießigkeit" hat ihn wirklich sympathisch gemacht. Da fehlt der Engelke die Bildung und auch der Abstand zu.

Borax
 
aus der Diskussion: Die „AnkeLateNight“,
Autor (Datum des Eintrages): Borax  (19.05.04 00:16:44)
Beitrag: 51 von 61 (ID:13176605)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE