Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo 50ér,

Bevor ich jetzt noch mehr Stress mit meinen drei Mädels bekommen (habe jetzt den Quartalsschluss fertig, leider aber noch nicht den Wohnwagen geholt...), schicke ich Euch JETZT die aktuelle Mitgliederdatei zu, nicht um 20 Uhr (hat sich bis vor 1. Minute keiner mehr gemeldet).

Der zweite Quartalsabschluss 2000 des 50ér Club´s ist unter „Dach und Fach“ !
Es ist neben dem Jahresabschluss 1999 unser dritter „offizieller“ Abschluss.

Bevor ich loslege mit ein paar allgemeinen Zahlen, möchte ich Euch noch auf unsere Datenschutzklausel hinweisen, die in der Mitgliederdatei enthalten ist. Hier nochmals die aktuelle Datenschutzklausel:

Datenschutzklausel des 50-er Club


"Aus datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich Euch daraufhinweisen,
dass die jeweilige Vorgängerdatei (Mitgliederdatei) aus datenschutzrechtlichen
Gründen von eurem Rechner zu löschen ist, sobald ihr eine Neue bekommt.

Damit wird sichergestellt das Daten ausgeschiedener Mitglieder wider deren Willen
unberechtigt auf euren Rechnern gespeichert sind.
Ausgenommen hiervon sind die sog. "historischen Daten", diese umfassen alle IST-Kapitalstände
und IST-Performance-Stände zum jeweiligen Quartals- bzw. Jahresabschluss.
Alle anderen Daten von ausgeschiedenen Mitgliedern erscheinen in der jeweils aktuellen Datei nicht mehr.

Ich verpflichte mich, die Daten aus der Mitgliederdatei nicht an dritte Personen unbefugt weiterzugeben
und auch nicht für eigene gewerbliche Zwecke zu nutzen."

Wer mir seine Daten zum Quartalsabschluss per E-Mail oder im Board zugeschickt hatte (das sind
alle zum 30.06.00 hier erfaßten Mitglieder) hat die Datenschutzrechtsklausel angenommen.“

Alle Ehemaligen 50ér bitte ich Ihre (falls noch vorhandene) Mitgliederdatei zu löschen. Nur die nachfolgend genannten 43 Mitglieder, sind nach Datenschutzklausel berechtigt, die aktuelle Mitgliederdatei auf ihrem Rechner zu haben:

98er
AEG
AlexMueller
Andrades
Bakterie
BEA1
BillGehts
Capoon
Chaka1
Chartclimber
Chezmo
China
Chriss28
Daxa
Dips
Dr. Max
Duessel
Eagle1
Earchy
Ferflixt
HauptmannDH
Imp
IWC
Jaorel
JUEMUTZ
Las Vegas
Learner6
LeoWolfgang
Lok
MarkV
Mats78
Mblacky
Moniac
Monki
Munzi
Muschelsucher
Pete the Rabbit
Torstelino
Tosse
Touquette
Triuls
Wienerin
Zatsch

So, daß war der offizielle Teil (puh, ich mag keine formelle Ansprachen).
Wir sind 43 Mitglieder (+- O ggü. 1.Quartal 2000, allerdings mit fünf „Auswechselungen“).

Ich habe mir wahnsinnig viel Mühe gegeben die Datei noch interessanter zu gestalten, insbesondere was die Auswertungen angehen. Leider ist es mir trotzdem nicht gelungen, von Allen alle Daten zu bekommen.

Im Detail fehlen noch (siehe alle gelbmarkierten Felder):
1. Persönliche Daten liegen von ALLEN vor.
2. Finanz- und Anlagedaten
- Capoon: Kannst Du mir bitte Dein komplettes IST-Kapital mal mailen (also auch mit Deinen „Zockerwerten“)?
- Mblacky: Bitte maile mir doch Dein persönliches Depot zu.
- Lok: Bitte noch kurz um Info wg. Investitionsbereiche (Beispiele siehe Datei)
3. Quartalszahlen
AlexMueller
Andrades
China
Eagle1
HauptmannDH
Las Vegas
Lok
Mblacky
Muschelsucher
Torstelino
Touquette
Zatsch

Bitte um Mitteilung, ob Ihr auch weiterhin in unsere Mitgliederdatei erfaßt werden wollt. Las Vegas Dir würde ich gern die Auswertung per Post zuschicken, wenn Du Dich vorher mal kurz meldest.

4.Depoteinzelwerte
Ich habe jeweils das aktuelle Datum der Meldung mit eingefügt, so daß man den individuellen Depotstand erkennen kann.
Es fehlen nur von zwei Mitgliedern die Depoteinzelwerte gänzlich:
Mblacky und Torstellino

Bei 10 Mitgliedern gab es keinen Hinweis, ob sich das Depot zum 1. Quartal 00 hin geändert hat, also ist bei diesen der Stand vom 1. Quartal noch eingetragen (siehe grüne Spalte).

Nachdem ich das Makro von MarkV in Gang gesetzt hatte, kam folgendes neues 50-er Musterdepot heraus (10 meistgenannten Einzelwerte):


1 Nokia 16
2 Cisco Systems 14
3 Aixtron 8
3 EMC 8
3 Deutsche Telekom 8
6 China Mobile 6
6 Daimler 6
6 Microsoft 6
6 Qiagen 6
6 Sun Microsystem 6
6 T-Online 6

In Wartestellung:
AOL 5
Philip Morris 5

Neu hinzugekommen sind Deutsche Telekom (von 0 auf Platz 3) und China Mobile (vormals China Telekom).
MarkV hat sich wieder mal bereit erklärt, unser Musterdepot unter WO dem jetzigen Quartalsstand anzupassen. Danke, Markus !

5. Hitlisten
So, nun kommen wir (für Viele von uns jedenfalls) zum interessantesten Teil.
Wer hat den nun nach unserem Jahresabschluss 1999 (erster Clubmeister: Chartclimber) und dem ersten Quartalsabschluss 2000 (Muschelsucher) das größte IST-Kapital in Aktien angelegt.

Es ist unser amtierender Clubmeister Chartclimber !!!!

Herzlichen Glückwunsch, den Quartalstitel kann dir keiner mehr nehmen. Auch nicht Muschelsucher, die leider keine Quartalszahl gemailt hat, aber zum 3.Quartal evt. wieder die Nase vorn hat...

Was mich nun ein wenig stolz macht ist die Tatsache, daß ich die größte Performance in diesem Halbjahr erreicht habe. Sonst laufe ich immer irgendwo im Mittelfeld herum. Aber das 3.Quartal naht und dann hat unserer Spitzenreiter nach dem 1.Quartal, Las Vegas vielleicht wieder die Nase vorn. Leider hat er seine Quartalszahlen nicht gemeldet.

6. Historie
Hier findet Ihr jede Menge Auswertungen zu vorangegangenen, offiziellen Quartalsabschlüsse (zum damaligen Mitgliederstand). Daneben gibt es noch zwei Jahresauswertungen IST-Kapital 1999 und 1998 unter Berücksichtigung des jetzigen Mitgliederstandes.

So, nun habe ich aber genug geschrieben. Schaut Euch doch selbst mal unsere Mitgliederdatei an.
Falls IRGENDETWAS geändert werden soll (für die nächste Quartalsrechnung, diese ist hiermit abgeschlossen) bitte melden.

Ab Montag übernimmt unsere Zweigstelle in Österreich, Ulrike (Wienerin) das Kommando über die Mitgliederdatei und Neuaufnahmen. Bitte schickt Ihr dann eine Mail. Wenn ich aus meinem Urlaub wiederkomme, werde ich dann wieder voll einsteigen.

Gruß

Rolf, der wahnsinnig stolz ist, das er die höchste Performance nach dem ersten Halbjahr im 50ér Club erreicht hat!
 
aus der Diskussion: 50-er Club: Quartalsabschluss zum 30. Juni 2000
Autor (Datum des Eintrages): Learner6  (14.07.00 17:50:29)
Beitrag: 63 von 66 (ID:1318124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE