Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ UvH : Thx für den richtigen Link , die Threadkonfusion war wohl dran schuld ....

@ alle :

Auch ich bin der Meinung , daß der Artikel vom Individual Investor sehr oberflächlich ist , das hätte auch irgendein Boarduser so in 30 min. schreiben können (natürlich keiner der hier anwesenden).

AMD hat die Technologiefühererschaft ohne wenn und aber , und AMD kann
dank Dresden , im Gegensatz zu Intel , auch einen hohen Bedarf zu wirtschaftlichen(!!) Bedingungen befriedigen , im Gegensatz zu Intel.
Natürlich ist es mehr als glücklich , daß Intel gerade schwächelt , aber wen interessiert es schon in ein bis zwei Jahren , wie AMD zu den dann ca. 30% Marktanteil bei Prozessoren gekommen ist ?
Bei Intel fragt ja auch keiner , wie sie Marktführer (umsatzmäßig) wurden . (Sollte man eigentlich aber......)

Wenn AMD es gelingt , die Technologieführerschaft länger zu halten (Sledgehammer),anhaltend hohe Gewinne erwirtschaftet (FAB 30 arbeitet mit voller Auslastung) und diese sinnvoll und vorausschauend investiert , kann ich mir in mehreren Jahren auch einen erheblich größeren Marktanteil als 30% vorstellen .
Bislang sehe ich von Intel keine ernsthaften konkreten Angriffe dazu.
Der Willamette-Prozessor ist dazu noch zu schwer einzuschätzen .
WENN Willy in Flop werden sollte , technisch oder wirtschaftlich , halte ich es nicht für unwahrscheinlich , daß es in ca. 2002-2003 einen neuen Marktführer im Prozessormarkt geben könnte .

Undenkbar ? Abgehoben ? Oder doch möglich ?
Immerhin war es 1990 auch undenkbar , daß aus einer Wohnzimmer-Frittenbudenfirma namens Cisco mal etwas großes werden könnte....

Grüße,

Thommy
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 36
Autor (Datum des Eintrages): Le Chef  (14.07.00 22:01:30)
Beitrag: 11 von 105 (ID:1320219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE