Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe heute an STeplan eine eMail geschrieben, in der ich unter bestimmten Voraussetzungen meine Bereitschaft erklärt habe, an dem Gespräch teilzunehmen.

Diese sind:

1) Das Treffen müßte an einem Wochenende stattfinden (ich bekomme für diese Angelegenheit keinen Urlaub...), Samstags wäre hoffentlich ein akzeptablerTag.

2) Die Kosten der Aktionärsvertreter (Reise, ggf. Unterkunft) sind von der Gesellschaft zu tragen.

3) Es hat unbedingte Offenheit in allen - auch in sensiblen ! - Bereichen zu herrschen. Dabei sind sämtliche Beteiligungsverhältnisse an den verbundenen Unternehmen offenzulegen, der Stand dieser Unternehmen und die Perspektiven. Die Beteiligungsverhältnisse an Com4Net (Inc. und AG) sind ebenfalls transparent zu machen. Ferner sind sämtliche Bücher und Bilanzen offenzulegen, damit der Verbleib des von den Aktionären investierten Kapitals nachvollzogen werden kann.

4) Fragen zum Personal sind vollständig zu beantworten. Insbesondere zum Management dürfen keine Fragen offen bleiben.

5) Für den Fall, daß das Gespräch aus Sicht der Aktionärsvertreter
unbefriedigend laufen sollte, erhalten diese die Möglichkeit zu einer
vollständigen Revision des Unternehmens.

6) Sämtliche offenen Fragen im Hinblick auf den Übertrag der Aktien in die AG, auf den nun wohl nicht mehr möglichen Börsengang, auf die mögliche Verschmelzung mit einem anderen Unternehmen etc. sind zu klären.

7) Den Aktionärsvertretern sind vor dem Treffen zur Vorbereitung benötigte Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

8) Den Aktionärsvertretern wird Gelegenheit gegeben, den übrigen Aktionären ausführlich Bericht zu erstatten. Hierzu haben sie/wir einen solchen schriftlich anzufertigen, der dann mit einem Aktionärsbrief versandt wird.

9) in angemessenen zeitlichem Abstand (nicht zu kurz, nicht zu lang...
vielleicht zwei oder drei Monate danach) findet eine Hauptversammlung statt.

10) Last but not least: es müssen sich noch zwei weitere kompetente
Aktionäre bereit finden,


Ich bin mir völlig im klaren darüber, daß das keine einfache Forderung ist. Aber wenn ein solches Gespräch geführt werden soll mit dem Ziel, das verlorene Vertrauen der Aktionäre zurückzugewinnen, dann sehe ich keine Alternative.

So, und nun mache ich mich in den wohlverdienten Wanderurlaub auf... ohne Handy... ohne Telefon... ohne Internet... in zwei bis drei Wochen schaue ich mal, was aus der Diskussion geworden ist.
 
aus der Diskussion: Fragen der Aktionäre an Com4Net MVC
Autor (Datum des Eintrages): RRichter  (15.07.00 10:54:54)
Beitrag: 13 von 30 (ID:1321898)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE