Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen AMDler,

jetzt habe ich endlich Zeit.
In der letzten Woche ist sehr viel passiert: AMD hält sich mit Q2 Zahlen bedeckt, die nächsten Preissenkungen in September machen viele nervös, ALI verschiebt die Vorstellung des DDR-Chips, viele Chiphersteller meldeten sehr gute Zahlen, im unseren Forum wird die Bedeutung von Splitzahlen (1:1, 1:2 etc.) heftig diskutiert usw. usw. usw.

Meine Meinung dazu:
1)Intel schafft es durch umfangreiche Propaganda eigenen und den von AMD zu beeinflussen. AMD hat in der letzten Zeit nichts oder fast nichts unternommen, um dem Kurs zu helfen. Das Quartal kann auf keinen Fall schlechter als Q1 ausfallen und die Rechnungen zeigen mind. 25% Gewinnwachstum (ich unterstreiche noch mal : mindestens 25% - $1,50). Ich erwarte $1,8 bis $2,2 und denke (hoffe auf $2,5-Überraschung von AMD für Shareholder). Die Stille von AMD, die Verschiebung des Termins von 12 auf 19 (Intel-18) kann nur bedeuten, dass AMD mit GUTEN ZAHLEN alle schockieren möchte(überzeugen). Also, warten wir sie ab.

2)die Preissenkung ist normale Sache in der Chipbranche, wo Produktlebenzyklus sehr kurz ist. Die Preise senken um fast 80% innerhalb eines Jahres. Intel hat zwar weniger Produktionsprobleme, aber dies nur bis 900 MHz. AMD will aber in 2 Monaten thunder 800 MHz als Einstiegsmodell anbieten(zur Zeit 700 MHz). Das bedeutet, dass noch mind. 1,1 und 1,15 bis dato raugebracht werden. Und es ist sehr fraglich, ob Intel 1 Giga und höher in ausreichenden Stückzahlen produzieren kann!!!!:):) Ich denke bis Ende des Jahres wird AMD keine Probleme haben Ihre CPUs zu verkaufen. Alle im Board waren vorher entsetzt und beunruhigt, dass AMD keine schnellere als 1 Giga CPUs am 05 Juni rausgebracht hat. Die zukünftige Preissenkungen deuten aber auf schneller CPUs. Nicht zu vergessen darf man den 30 Juli, an dem angeblich 1,13 von Intel vorgestellt wird. Für uns bedeutet diese Tatsache mit fast 100% Wahrscheinlichkeit folgendes:
zwischen 17.7.2000 und 30.7.2000 wird AMD schnellere Prozessoren vorstellen. Der Termin am 17 (diesen Montag) ist sehr interessant aufgrund der Q2 Zahlen am Dienstag und Mittwoch. Aber auch nach 19.7.2000 kann man den Kurs mit der Nachricht weiter nach oben treiben, um den Split zu beschlissen. Also, es wird spannend in den nächsten 2 Wochen. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass AMD neue Fabrik bauen möchte.:):)Um den Coppervorsprung auszubauen.

3)Ali Chip in den nächsten 2-3 Wochen ist eine Supernachricht. Vorher hieß es Anfang Herbst.JJJ

Also dran und drin bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Russian KGB
P.S.: MSI Socket A Mobo sowie Thunders und Durons sind bei kmelektronik verfügbar. Ich behaupte einfach, dass in der nächsten 3-4 Wochen dieses Problem vom Tisch sein wird.
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 36
Autor (Datum des Eintrages): Russian KGB  (15.07.00 11:35:03)
Beitrag: 22 von 105 (ID:1322074)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE