Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen

Nächste Woche wird die Earningswelle fortgesetzt:
http://www.zdii.com/industry_list.asp?mode=news&doc_id=ZE504…

Im Vergleich mit den Riesen an der Börse sind die Umsätze von AMD nicht so klein (im folgenden jeweils die letzten Quartalszahlen - übrigens vollendet Intel zugleich ein Geschäftsjahr nächste Woche...):

Die Gewinne je Aktie liegen bei AMD ja ohnehin im absoluten Spitzenfeld, das wissen wir ja alle.

Interessant finde ich, daß beispielsweise Apple, immerhin die einzige verbliebene ernstzunehmende Konkurrenz für X86er kaum mehr Umsatz macht als AMD allein mit CPUs und Flash. Microsoft nur mal eben den fünffachen Umsatz??? Und Intel inkl. aller Unternehmenssparten nur das siebenfache von AMD. Der Unterschied ist also IMHO gar nicht sooo groß wie immer getan wird, insbesondere wenn man berücksichtigt, daß AMD sich nur auf wenige Kerngeschäfte spezialisiert hat.

MICROSOFT
Umsatz/Billion - 5,66
Gewinn/Share/$ - 0,43

INTEL
Umsatz/Billion - 8,00
Gewinn/Share/$ - 0,78

LUCENT
Umsatz/Billion - 10,3
Gewinn/Share/$ - 0,23

IBM
Umsatz/Billion -
Gewinn/Share/$ - 0,83

AMD
Umsatz/Billion - 1,10
Gewinn/Share/$ - 1,15

APPLE
Umsatz/Billion - 1,94
Gewinn/Share/$ - 0,88

Weiters werden SUN und DOUBLE-CLICK ihre Zahlen bekanntgeben

F R A G E: Kennt jemand eine Webseite, auf der die Eckdaten der großen Firmen (Jahres- und Quartalsangaben über Umsatz, Erlös, Gewinn/Aktie, KGV, Marktkapitalsierung, vielleicht auch Vermögenswerte, Anzahl der Mitarbeiter etc.) tabellarisch erfaßt sind?
Ich möchte die Arbeit nicht händisch machen, da es 100% entsprechende Tabellen gibt. Jedenfalls gehören solche Aufstellungen sicher zum Rüstzeug für unseren Komplementärthread.:)

Grüße Innsbruck
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 36
Autor (Datum des Eintrages): innsbruck  (15.07.00 11:47:41)
Beitrag: 24 von 105 (ID:1322125)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE