Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tja, Larry. Für Europa bin ich sehr optimistisch. Im Gegensatz zu den anderen Regionen hängen wir ja etwas hinterher. Aber das bedeutet im Gegenzug auch, das wir noch wesentlich viel mehr Potenzial nach oben haben als die anderen.

Was Siemens, Daimler, Telekom und Konsorten anbelangt kann ich nur sagen: Finger weg! Die sind für deutsche Verhältnisse einfach zu groß. Deren Größe gepaart mit deutscher Mentalität führt zu einer absoluten Unflexibilität. Lieber auf innovative Werte aus der zweiten Reihe setzen und die gibt`s auch in Deutschland(Puma, Freenet, etc.).

Wegen Terrorgefahr: Ich glaube, daß die Einflüsse auf die Börse nur kurzfristig sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß sich die Börsen von Schocks relativ schnell wieder erholen. Letztlich entscheidend sind die wirtschaftlichen Aussichten und die sind IMHO so gut wie lange nicht. Dies gilt für Japan, Europa, die Schwellenländer und wohl auch für Amerika. Daher werde ich demnächst auch eine kleine Position am Nordea North American Value Fund (973348) aufbauen.

Also: So ratlos ist Rudi gar nicht.

Gruß

analphabet
 
aus der Diskussion: Japanische Fonds, spez. SmallCaps+MidCaps
Autor (Datum des Eintrages): analphabet  (25.05.04 22:08:38)
Beitrag: 44 von 50 (ID:13226501)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE