Fenster schließen  |  Fenster drucken

3com dürfte nach wie vor noch Luft nach oben haben. Immerhin hortet der Konzern
Cashbestände (nicht zuletzt aufgrund des Börseganges Palm- 6 %) in der Höhe von
ca. 9 USD pro Aktie.

Es ist natürlich alles vom Kursverlauf der Palm Anteile abhängig(letzter Kurs 45,4375 USD)
mal 1,5 = 68 USD nimmt man an das 3com nach dem 28.07. nicht unter seinen Cashbeständen von
9 USD notieren wird ergibt sich ein innerer Wert von mindestens 77 USD zur Zeit.

- das operative Geschäft von 3com (Server-Herst. und Modem Sparte) ist in dieser Rechnung noch gar nicht
berücksichtig. Das 3com für heuer ein negatives Ergebnis einfahren wird ist jeden bekannt und auf
die Umstrukturierung des Konzerns zurückzuführen

da Palm derzeit einen charttechnischen Ausbruch vollzogen hat bleibe ich noch drinnen obwohl die
Aktien kurzfristig überkauft sind und eine Korrektur kommen sollte

Gruß

mike
 
aus der Diskussion: 3com news! (neu)
Autor (Datum des Eintrages): Mike.new-markets.com  (15.07.00 17:25:40)
Beitrag: 6 von 124 (ID:1323669)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE