Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Sloven2!

Moody ist wie S&P eine Rating Agentur!
Wenn Du die älteren Threads durchgelesen hättest, dann wüßtest Du das Standard & Poors (S&P) das bereits auch getan haben und ich auch schon einmal erklärt habe, was das bedeutet.... (schimpf :-) )

Die "Raten (engl.)" Dein Unternehmen bezüglich der Bonität.
Das bedeutet, wenn ein Unternehmen eine Anleihe begibt, um sich Geld vom Kapitalmarkt zubeschaffen und schlecht "gerated" ist, dann müssen sie einen sehr hohen Zins für ihre Anleihe zahlen (die Anleihe mit einem hohen Zinskupon ausstatten), damit die Anleger zugreifen, weil ja nicht ganz sicher ist, ob das Unternehmen den Zins oder im schlimmsten Fall die ganze Anleihe überhaupt zurückzahlt.
Das höhere Risiko wird/soll also mit einem höheren Zinsertrag ausgeglichen (werden)...

Für AMD bedeutet das bessere Rating, das sie z.B. nicht mehr 11% Verzinsung zahlen müssen, damit sie eine Anleihe beim Anleger überhaupt platziert bekommen sondern vielleicht nur noch 9%.
Spart eine Menge Geld und ist außerst positiv zu werten. Das Vertrauen in die Finanzkraft und Bonität AMDs kehrt zurück...(schließlich stand AMD wohl letztes Jahr das Wasser bis zum Hals...)
Hoffe, dass Du meine Antwort verstanden hast, auch wenn es sich hierbei um eine stark verkürzte Darstellung handelt - surf` doch mal bei Moodys vorbei.
Übrigens: Das Haus, für das ich arbeite, ist triple A (AAA) "gerated" - besser geht`s nicht!



@ nautilus:
Kurziel AMD 110-120 Euro nach Q2 am nächsten Handelstag also am 20.07.00 um 22.00h MEZ (meine persönlich Bauchschätzung)

@Ulrich von Hutten:
Auch wenn ich nachträgliche Kursziel- und Quartalszielerhöhungen nicht mag:
für Q2 erhöhe ich auf 2,30 US$ (oder hatten wir eine Ausschlußfrist?)

Bin echt auf den 19. gespannt!

Gruß,
Mave

PS: @Cmdr: lebst Du noch?
PSS: @Innsbruck: Erinnerung/Stichwort: Willi H. Grün :)
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 36
Autor (Datum des Eintrages): Lt. Maverick  (15.07.00 19:28:23)
Beitrag: 32 von 105 (ID:1324238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE