Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

Also ich arbeite in der Wacker Siltronic Burghausen,das ist eine
Fabrik wo das Rohsilicium verarbeitet,zu Stäben gezogen ,und dann zur jeweiligen Kundenspezifikation gesägt wird,wo ich tätig bin,und noch weiterverarbeitet werden ca.80 Arbeitsschritte,dann zum Kunden.Wie auch Intel,die gemeint hätten wir sollten nur für sie produzieren,sind aber schon mal mit IBM reingefallen weil Intel kam.
Gleich mal vorweg,meine Analystischen Fähigkeiten sind eher begrenzt,
im Gegensatz zu euch,verfolge die Threads schon länger(Seid schon gut).

Ob das Scenario mit den 300Wafer Durchmesser überhaupt eine Auswirkung hat ist auch nur eine Vermutung.Nämlich werden zur Zeit zur Prozessorenherstellung die 200er Durchmesser eingesetzt,aber zur
Zeit findet in der Chipindustrie eine Umbruchphase statt.Von 200 auf 300.Das ist das erstemal daß es nicht auf Qualitätsverbesserung stattfindet,sondern auf Kostenreduktion hinarbeitet.Im Gegensatz zu den 200ern paßt auf einen 300Wafer das 1,5fache(Im gleichen Arbeitsschritt).
Wie schon oben beschrieben,muß sich aber das erst heraus stellen wie Intel mit den Markt mitgeht.
Da unsere Firma am heiß umkämften Chipmarkt wieder an erster Stelle steht (Japanische Firma übernommen, die uns vor 5Jahren schlucken wollten),kann man den Markt relativ gut überschauen.
Ich hoffe auf jedenfall daß AMD auf den Zug noch aufspringt,weil sonst könnte es ein kleines Problem geben.Aber ab Oktober kann ich mir erst ein neues Bild machen,wie Intel dann schon am Markt dabei ist.

Wie seht ihr die Sache.
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 36
Autor (Datum des Eintrages): Silver014  (15.07.00 22:43:51)
Beitrag: 37 von 105 (ID:1324943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE