Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Zeit wird es zeigen und die Geduldigen werden siegen.

Das das Insolvenzverfahren nicht aufgenommen wird hat mehrere Gründe,
sonst wäre es schon längst am laufen.
Wie auch bein Senator schön zu sehen ist, abgesehen davon das es ein Traditionsbewußtes Unternehmen ist, welches vom Management völlig gebeutelt wurde, kann man sehen das wirklich Insolvente Läden viel mehr Schulden haben.
Medianetcom hat weniger Schulden im Schnitt und ein viel besseren Background sowie auch Konzept. hierzu muß man leider sagen, dass die Idee von VideoOnDemand zu früh war, erst müssen die Haushalte mit ordentlichen Verbindungen ausgerüstet sein und ein entsprechendes Grundwissen der User sowie ein größeres Gefühl an Sicherheit...
Naja, fact ist auf jeden Fall, der Laden wird wieder kommen, nicht zuletzt, weil die Banken weiterhin an ihr Geld interressiert.
Abgeschrieben haben die Investierten Firmen ja jetzt genug über MNP.
Zusätzlich kann man natürlich darüber philosophieren ob eine Frima wirklich Inso ist, nur weil die Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht ist. Kommt es denn auf ne Mark an? Ist zwar zeimlich riskant, eine Firma am Rande des Abgrunds zu führen, bringt aber auch Vorteile zumindest bei gewissen Firmen mit oben beschriebenen Konzepten und co.
Deutschland hat zwar unheimlich hohe Lohnnebenkosten, aber auch unheimlich hohe Förderungen un Bezug auf Arbeitsplatzerhaltung usw.
Man kann soviel Gründe finden warum dieser Laden nicht zumachen wird...
 
aus der Diskussion: ***** ES IST AUS - ICH BIN RAUS!!!! *****
Autor (Datum des Eintrages): transakt  (28.05.04 12:08:09)
Beitrag: 77 von 77 (ID:13250941)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE