Fenster schließen  |  Fenster drucken

@sein schatten,

dafür hast Du Dir eigentlich eine von meinen U.C.A. verdient - wirklich ein außerordentlich guter Beitrag. Bin kurz nach IPO eingestiegen und hab`s bisher einfach laufen lassen und immer mal wieder nachgekauft. Bei 200 euro bin ich draußen und laß es mir die nächsten 10 Jahre so richtig gut gehen.

kleiner Einwand:
Dein KGV von 50 find ich ziemlich übertrieben. Klar, wenn Du CMGI, ICG, Softbank oder 3i hernimmst, scheint das denkbar. Trotzdem sind wir in Deutschland, und im Vergleich zu TGF, Knorr usw. ist ein KGV von 50 in weiter Ferne.

Grundsätzlich scheint das gute, alte KGV, für VCs sowieso recht wenig zur Bewertung beizutragen. Über alternative Bewertungsmethoden, welche stille Reserven berücksichtigen, hab ich leider keine Ahnung.
Sicherlich gibt`s hierfür schon einige Ansätze. Wo sind also die BWL-Fuzzies, die davon Ahnung haben. Meldet euch mal!!!

Achilleus

gruß an sein schatten
 
aus der Diskussion: U.C.A. - Der Optionsschein auf die Steuerreform! - Ein Überblick -
Autor (Datum des Eintrages): Achilleus  (16.07.00 15:50:09)
Beitrag: 4 von 102 (ID:1327220)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE