Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier nun die volle „Analyse“ vom Swiss Financial Report:

Aberdene Mines:
100% Chance mit
aufstrebendem Goldproduzenten


Die Preise vieler Rohstoffe haben im Rahmen einer überfälligen Konsolidierung zum Teil herbe Rücksetzer erlitten. Nichtsdestotrotz ändert das wenig an den hervorragenden Aussichten für Explorationsunternehmen, da sich die langfristige Hausse der Rohstoffe insbesondere aufgrund der Nachfrage aus China fortsetzen sollte. Neben dem beliebten Gold und Silber darf man aber auch die Entwicklung von Kupfer nicht aus den Augen verlieren. Experten sind sich einig: innerhalb der nächsten 3-4 Jahre wird die jährliche Kupferproduktion von momentan über 400.000 Tonnen nicht mehr ausreichen, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen. Das bedeutet über kurz oder lang steigende Preise.

Wir haben für Sie ein Unternehmen ausgegraben, das sich dank eines neuen Managements in den letzten Monaten – weitgehend unbemerkt von der Financial Community - sehr geschickt positioniert hat und Anlegern ein enormes Kurspotential bietet. Es handelt sich dabei um den aufstrebenden Goldproduzenten Aberdene Mines (WKN 754505), der sich auf die Ausbeutung von schnell zu erschließenden Rohstoffvorkommen spezialisiert hat. Momentan liegt der Fokus auf der Wiederbelebung von historischen Gold- und Kupferminen in den USA. Dadurch sollte Aberdene schon kurzfristig in der Lage sein, Umsatz und Cash.ow zu generieren, um damit die anderen Explorationsprojekte zu finanzieren.

Zum Zeitpunkt als diese Minen geschlossen wurden, steckte der Einsatz von modernem Bohrequipment noch in den Kinderschuhen und machte die umfassende Exploration
dieser Gebiete unmöglich. Darüber hinaus stoppte ein Gesetz während des Zweiten Weltkrieges (1942) den weiteren Abbau der Rohstoffe. Die Ressourcen waren aber noch lange nicht erschöpft. Dies bietet Aberdene eine einzigartige Chance! Nun kann man mit neuester Technologie vorhandene Erzadern vollständig ausbeuten und zudem weitere unentdeckte Vorkommen nachweisen. Diese Strategie erscheint sehr Erfolg versprechend.

Mitte Mai 2004 sicherte sich Aberdene eine Option zum Kauf von 100 Prozent der Anteile am Slide Mine und Horsefal Projekt in der Nähe von Boulder, Colorado. In diesem Distrikt wurden von 1872 bis 1959 rund 412.000 Unzen Gold und 5 Mio. Unzen Silber produziert! Auf dem erworbenen Gebiet existieren sechs(!) Hauptadern, wo in der Vergangenheit neben Silber eine zum Teil sensationell hohe Goldmineralisation von bis zu 60 Unzen Gold je Tonne gefunden wurde. :eek:

Hauptziel von Aberdene ist nun die Bestätigung der historischen Daten, die Untersuchung der vorhandenen Adern und die schnelle Wiederaufnahme der Produktion bei diesem Projekt. Im Durchschnitt wurden hier 2-5 Unzen Gold/Tonne zu Tage gefördert. Darüber hinaus kann das Unternehmen mittel- und langfristig neue Vorkommen in den unerforschten Teilen erschließen. Auch die Infrastruktur ist fast perfekt. Direkt in der Nähe befindet sich eine Fabrik, in der das Gold und Silber vom Gestein getrennt werden kann.

Aberdene erwarb zudem die Rechte an drei weiteren aussichtsreichen Projekten in Nevada, bei denen ebenfalls signifikante Gold- und Kupfervorkommen vermutet werden. Nevada ist weltweit das zweitgrößte Goldabbaugebiet. Und die Gebiete liegen in direkter Nachbarschaft zu Homestake Mining und Placer Dome, zwei der weltgrößten Minengesellschaften!

Allein der Wert des New York Canyon Kupferprojekt, an dem Aberdene 100 Prozent hält, wird auf über 1 Mrd. USD geschätzt! Dieses liegt im Santa Fe Minendistrikt, dessen Ausbeutung Ende des 19. Jahrhunderts begann. Vor 25 Jahren wurden hier auch von den Bergbauunternehmen Conoco und AMAX bedeutende Kupfervorkommen entdeckt und so lange gefördert, bis dies durch den Verfall des Kupferpreises unrentabel wurde. Nun kann Aberdene hier dank des hohen Kupferpreises mit wenig Risiko gutes Geld verdienen!

Die anderen beiden Goldprojekte, das Tuscarora Gold Project und das Cornucopia Gold Project, an denen Aberdene jeweils 75 Prozent hält, befinden sich im Nordosten Nevadas im Carlin-Trend, in dem bereits mehr als 50 Mio. Unzen Gold produziert wurden. Die geologischen Auswertungen deuten darauf hin, dass Aberdene hier auf einem Vorkommen von über 10 Mio. Unzen Gold sitzen könnte. Hier könnte Aberdene also der „Big Hit“ gelingen!

Aberdene verfügt über hervorragende Beziehungen zu institutionellen Investoren und somit ist die langfristige Finanzierung der entsprechenden Projekte gewährleistet. Bei 35,2 Mio. ausstehenden Aktien wird das Unternehmen mit etwas mehr als 150 Mio. USD bewertet. Damit ist dieser junge Goldproduzent deutlich unterbewertet. Aufgrund der sehr guten Aussichten auf eine schnelle Produktionsaufnahme sowie der möglichen Entdeckung weiterer signifikanten Gold- sowie Kupfervorkommen sehen wir bei Aberdene ein gutes Chance/Risikoverhältnis und empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 8,50 USD auf Sicht von 12 Monaten zum Kauf. Langfristig halten wir zweistellige Kurse für möglich. Die Aktie kann auch spesengünstig in Deutschland geordert werden. Kaufaufträge bitte streng limitieren.

Schweiz Bulle und Bär private equity AG
Swiss Financial Report
Via Beato P. Berno 3
info@swissfinancialreport.com
Fragen und Kommentare postfach@swissfinancialreport.com
Disclaimer:
Empfehlungen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.
Bitte lesen Sie unseren Disclaimer auf www.swissfinancialreport.com


Zum Slide Mine und Horsefal Project sagt der Quartalsbericht: „We intend to focus our exploration program on re-opening the Corning Tunnel (Slide Mine) and Horsefal Shaft. There is no defined ore body on the property.

Es geht erst mal um ein Explorationsprojekt, an eine “schnelle Wiederaufnahme der Produktion“ ist überhaupt nicht zu denken. Erst wäre abzuwarten, ob die Explorationen überhaupt ökonomisch abbaubare Ressourcen ergeben, von Bonanzagraden ganz zu schweigen.

„Allein der Wert des New York Canyon Kupferprojekt, an dem Aberdene 100 Prozent hält, wird auf über 1 Mrd. USD geschätzt!“ Der Quartalsbericht: „There is no defined ore body on the property. “ Aberdene hätte eine 2%ige Net Smelter Royalty zu zahlen, wobei sie 1% durch die Zahlung von 1.000.000 Dollar abkaufen können. Daraus hat wohl der Swiss Financial Report mittels Dreisatz den Wert des Projekts auf 1 Mrd. Dollar veranschlagt. :laugh:

Tuscarora Gold Project und das Cornucopia Gold Project: “geologischen Auswertungen deuten darauf hin, dass Aberdene hier auf einem Vorkommen von über 10 Mio. Unzen Gold sitzen könnte. Hier könnte Aberdene also der „Big Hit“ gelingen!“ Auch hier besagt der Quartalsbericht nur lapidar „There is no defined ore body on the property.” :D

Nach dem ausführlichen Bericht des Swiss Financial Report ist völlig klar, dass Aberdene Mines in näherer Zukunft aus diesen Minen keine Umsätze erzielen wird !
 
aus der Diskussion: Wow heisser Chart >>ABERDENE MINES << und gute Properties
Autor (Datum des Eintrages): ulfur  (01.06.04 22:02:11)
Beitrag: 33 von 400 (ID:13278509)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE