Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Lingi,

Gegenfrage! Warum sollte ich hier bashen, wenn ich eigentlich der Meinung bin, das die NetAG eine positive Zukunft hat?

Wäre es dann nicht logischer das ich einsteige, und bei knapp 1 € pushe? Das Problem ist aber leider, das ich mir keinen Kursanstieg in den nächsten 4-6 Monaten vorstellen kann! Wie soll das charttechnisch und fundamental vonstatten gehen?




@7nico,

es mag sein das man keine 2 Mio im 2.Halbjahr mehr abschreiben muss, aber ob das Sachanlagevermögen über 10 Mio wert ist, muss man abwarten! Es ist ja auch relativ unerheblich, ob es 1 Mio + die Zinsbelastungen von 1 Mio werden! Eigenkapital wird dennoch weiter deutlich sinken, und damit eine kapitalspritze erforderlich machen! Und das ist bei 6 Mio kurzfristigen Darlehen schon ein Muss!

Wir können also gerne über die Höhe des Eigenkapitals zum 30.9. streiten, aber eine Kapitalspritze (die so oder so negative Begleiterscheinungen hat) ist unvermeidlich!

Beschreibe mir doch mal wie Deiner meinung nach die Aktionäre innerhalb der nächsten Monate reagieren werden! Was könnte den Kurs rauf bringen? Tut mir leid, mir fällt da nichts ein! Es mag sein, das die Aktie bei 1 € einen Boden ausbildet, und irgendwann im 1.Quartal nach deutlichen operativen Fortschritten und einer Kapitalspritze wieder anzieht, aber bis dahin ist das doch so gut wie ausgeschlossen!

Man hat ein relativ schlechtes 3.Quartal angekündigt, und die kurzfristigen darlehen verschwinden nicht einfach innerhalb der nächsten Monate! Welchen Grund kannst Du einem Neuinvestor, der sich zum ersten Mal mit der Aktie beschäftigt, nennen weshlab er einsteigen soll?

Völlig wertfrei! Ich würde nicht einsteigen bevor es klare Lösungen für die verbindlichkeiten gibt und man auch auf Ebit-Basis wenisgtens in die Nähe von positiven Zahlen kommt!



Ich will Fortschritte sehen, und deshalb teile ich meine Bedenken hier mit! Ich glaube nicht, das man das jedesmal gleich als Bashing bezeichnen muss!




Grüße
 
aus der Diskussion: *** NET AG *** Chancen und Risiken dieser Aktie!!!!
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha  (03.06.04 16:40:54)
Beitrag: 85 von 107 (ID:13293114)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE