Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der SAC macht dicht

Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen hat die Schliessung des vermeintlich größten deutschen Investmentclubs, dem Stuttgarter Aktienclub (SAC), veranlasst. Als Begründung wurden das unerlaubte Gebahren als Finanzdienstleister genannt.

Unlängst berichtete die Telebörse (Ausgabe 5, 2000) über die Machenschaften des SAC. Danach war es Ziel der Gesellschaft, Kunden für die eigene Vermögensverwaltung zu gewinnen. Der Investmentclub bestand demnach aus weniger als 10 Mitgliedern. Interessenten einer Mitgliedschaft wurden abgewiesen und statt dessen auf eine Beteiligung am Gemeinschaftsdepot von Börse-aktuell verwiesen. Dieses Beratung verstößt jedoch klar gegen die Regelungen, dass Investmentclubs nicht als Finanzdienstleister auftreten dürfen.
 
aus der Diskussion: Stuttgarter-Aktienclub
Autor (Datum des Eintrages): 8King  (17.07.00 15:03:45)
Beitrag: 20 von 50 (ID:1334052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE