Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Friseuse

Das mit dem Allianzoptimismus lässt sich nur mit den massiven Verlusten bisher begründen.
Also die Besteuerung der Lebensversicherung ist sicher nicht positiv.
Vielleicht noch dieses Jahr....
Im Schadensgeschäft,naja ich weis nicht....

Zudem wurden Aktien zu Tiefstkursen im März 2003 vertickt und Anleihen dummerweise gehalten.

Das heisst man profitierte nicht von der Hausse am Aktienmarkt (warum hat man nicht gekauft?)
und nimmt nun die Anleihenbaisse voll mit.

Ich sage es nochmal,steigende Zinsen sind nicht gut für Aktien auch wenn Du es anders siehst aber Du warst der Meinung steigende Anleihezinsen wären gut für Aktien.
Nun ich denke das sich in diesem eher inflationären Szenario es gezeigt hat das es eben nicht so ist.

Allianz hat bei steigenden Zinsen überproportional abgegeben.

Patrick
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): TribalStatistic  (08.06.04 18:34:46)
Beitrag: 3,521 von 3,858 (ID:13358213)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE