Fenster schließen  |  Fenster drucken

TribalStatistic

Die Auswirkung steigender Zinsen sehen wir verschieden. Für mich gibt es einen schwer greifbaren Mehltau über diesem Land, beschreibbar vielleicht durch die desaströse politische Desinvestitionsförderung und einer Stimmung aus Vorsicht bis Zukunftsangst. Die Auswirkung sind niedrige Zinsen bei hoher Liquidität und der Aufschwung will und will nicht kommen, obwohl er schon längst über eben diese niedrigen Zinsen hätte erfolgt sein sollen. Der Aktienmarkt ist bis auf MDAX im internationalen Vergleich immer noch zerschossen.

Also muß dieser Mehltau weg, 150 Basispunkte stehen einem Investitionskalkül nicht im Wege:look: Im Grunde hat sich der halbe Finanzmarkt zerlegt, als ob es nur Untergangsbröselphantasien wie Basel2, Solvency 2, Kumulrisiken und nie eine Zukunft im investiven Sinn gäbe:rolleyes:

Da sage ich auf die charttechnische Ebene gebrochen, entweder der Kurs bei DTE, ALV ff. entwickelt sich wie 2000 und das bedeutet negativ:eek: oder es gibt von diesem doch geringen Niveau aus einen folgenden Ausbruch nach oben:look:

Sonst bin ich nur strong positiv für meine:laugh: Morphosys:look:



Was bei Kursen von 1999 schon ein stimmiges CRV hat;)

Glück auf
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (08.06.04 18:59:07)
Beitrag: 3,522 von 3,858 (ID:13358643)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE