Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, ich komme gerade von der Hauptversammlung und bin noch immer ganz baff!!! Ich liste euch nun einfach ein paar Punkte auf und bei fragen stellt sie einfach rein:
1. Die Dividendenerhöhung auf 0,60 Euro wurde natürlich glatt beschlossen.
2. Es wird auch in den nächsten Jahren mit hohen zweistelligen Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn gerechnet.
3. USA Geschäft ist förmlich am explodieren und wird dieses Jahr einen großen Beitrag zum Umsatz und Gewinn liefern.
4.Probleme mit der Beatmungsmaske sind nun entgültig gelöst. Es kam letztes Jahr zu Problemen weil ein Dienstleiter (der einen teil dieser Maske herstellen sollte) dies nicht gebacken kam. Nun produziert man zu 100% selber und in spätestens 4 Wochen fängt die Serienproduktion an (es sind dieses Jahr 80.000 Stück geplant). Der Hammer ist das eigentlich diese Maske im letzten Jahr voll im Umsatz und Gewinn eingeplant war, diese aber ja bekanntlich nichts dazu beigetragen hat. Trotzdem konnte man die schon angehobenen Planzahlen deutlich übertreffen!!!
5.Die Brennstoffzellentechnologie läuft auf Hochtouren und Namenhafte große Unternehmen stehen Schlange um eventuelle Koorperationen einzugehen (Herstellung und Vertrieb). Da es Masterflex wahrscheinlich nicht alleine schaffen wird dieses Ding zu stämen wird man eventuell eine Gemeinschaft eingehen oder sogar einen Börsengang der Brennstofftechnik
erwägen. Das kann laut Vorstand wörtlich schneller passieren als man denkt. Dazu wird man in den nächsten Wochen einige Meldungen rausgeben. Aber egal wie man sich entscheidet wird man den Masterflex Aktionär im Auge behalten (also bei einem Börsengang zb. mit Bezugsrechten).
6. Die 2 ausscheidenen Aufsichtsräte wurden ohne Nein-Stimmen zu 100 % entlastet und durch 2 neue mit 100 % Stimmen ersetzt. Und wieder sind es nicht nur 2 Dicke alte Herren mit null Ahnung sondern 2 Granaten. Der eine (die Namen habe ich leider vergessen) ist in der Brennstoffzellen technik ganz weit vorne (unter anderem Leiter an einer Uni, Leiter der Brennstoffzellentechnik in NRW und ein ex Mitarbeiter von Bosch und Daimler Benz wo er unter anderem die Abteilung für Brennstoffzellentechnik aufgebaut hat!!
Und der andere ist Leiter einer Klinik in Holland und zigfacher Professor und auch der eigentliche Erfinder dieser Beatmungsmaske! Bei seiner Vorstellung meinte er nur trocken, das er noch viele Ideen und Überraschungen drauf hat!!
Die Vertreter der Aktionärsgemeinschaften fühlten sich hier positiv unwohl, weil sie an dem Unternehmen nichts zu bemängeln hatten. Eine sprach sogar von einem Kursziel der Aktie von 60,00 Euro! Es sollen laut Vorstand in den nächsten Tagen und Wochen viele heiße News folgen! Außerdem ist die Aufnahme in den SDAX im September recht sicher!
So, das war es erst einmal. Wer da nicht kauft dem kann echt nicht mehr geholfen werden!
Grüße:lick:
 
aus der Diskussion: Masterflex Kursziel Tausend !?
Autor (Datum des Eintrages): Tableman  (09.06.04 14:59:59)
Beitrag: 6 von 3,216 (ID:13370076)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE