Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
nach der Veröffentlichung der Zahlen zum 1. Quartal schrieb ich eine E-Mail an Prof. Schindler persönlich, um
einige Fragen beantwortet zu bekommen.
Prompt bekam ich eine Antwort seiner Sekretärin, mit der Frage zu welcher Zeit Herr Prof.Schindler mich am besten am Tel. erreichen könne, um meine Fragen in einem persönlichen Telefonat zu beantworten.
Es gibt nur ganz wenige Vorstandsvorsitzende, die ihre Aktionäre wirklich ernst nehmen und sich die Zeit nehmen, um selbst in Kontakt zu treten und sich auch unbequemen Fragen persönlich stellen. Davor ziehe ich meinen Hut!
Dieses Verhalten zeigt doch, daß er seine Aktionäre ernst nimmt und "sich persönlich stellt".
Natürlich sind mir nach Veröffentlichung der Zahlen zum 1. Quartal, die ich enttäuschend fand, fundmentale Fragen gekommen, die ich beantwortet haben möchte.
Aber anstatt hier im Forum Frust-Phrasen loszulassen oder
"aus der Luft gegriffene" Erklärungsversuche zu verbreiten,
habe ich mich direkt mit dem "Boss" selbst in Verbindung gesetzt, was ich auch all denen empfehlen würde, die hier ständig negative, unrecherchierte Beiträge schreiben.
Vor allem solche Personen, die garkein Interesse an einem Investment haben und diese erfolgreiche Firma ständig madig machen und bei mir den Eindruck hinterlassen, vom
Börsengeschehen keine Ahnung zu haben, sich aber endlos
über betriebswirtschaftliche Dinge auslassen und sich ihr vorgegebenens "Fachwissen" in ihrem abgebrochenen Studium
"hat erarbeitet" haben.
Die Hintergründe für Kursschwankungen sind oft wesentlich komplexer, als es auf den ersten Blick scheint.
Herr Prof. Schindler wäre doch dumm, wenn er nicht so viel Zeit und Aufwand in den Patentstreit investieren würde, denn die Konsequenzen für die zukünftige Entwicklung
der Teles AG haben einen extrem hohen Stellenwert. Deshalb
sind die Patentangelegenheiten ganz selbstverständlich
"Chefsache" und nicht Tagesgeschäft von irgendeinem seiner
Angestellten.
Die wiederholten Aktienrückkaufprogramme sind auch ganz im Interesse und zum Vorteil der Aktionäre, weil das auf diese Art und Weise eingesetzte Kapital besser investiert ist, als auf Festgeldkonto angelegt zu sein. Außerdem erhöht sich so der Gewinn pro Aktie und diese Aktien werden zu diesen Kursen zurückgekauft, weil die Aktie einfach unterbewertet ist.
Die nicht immer glückliche Informationsweise hat nun vorübergehend zu einem Kursrückgang geführt. Langfristig
wird sich der Kurs einer jeden Aktie letztendlich am Gewinn
des Unternehmens orientieren und da ist bei Teles noch
erhebliches Steigerungspotential vorhanden.
Wer zu heutigen Kursen investiert, wird auf Sicht Jahres-
ende 2004 und vor allen Dingen mit einem Zeithorizont 2005
einen überdurchschnittlichen Gewinn "einfahren" können.
Auch die beschlossene Dividendenzahlung wird Käufe von Fonds nach sich ziehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten viel Erfolg!



Gruß
Dieter
 
aus der Diskussion: Teles - der Highflyer 2004
Autor (Datum des Eintrages): dieter525  (12.06.04 02:25:45)
Beitrag: 67 von 799 (ID:13404512)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE