Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da kann ich nur noch ergänzen-

Fußpilz / Fußpilz - Frühzeitig handeln!
Pilzerkrankungen der Haut, Haare oder Nägel gehören zu den mit am häufigsten auftretenden Hauterkrankungen. Verursacht werden sie meist durch Derma-tophyten, die sich in feucht-warmer Umgebung recht wohl fühlen. Oft fängt man sich diese Pilze durch Barfußlaufen auf nassen Böden in der Umgebung von Swimmingpools, Umkleide-räumen oder Gemeinschafts-duschen ein. Da ca. 25% der Bevölkerung an Fußpilz leidet, ist die Ansteckungsgefahr in solchen Umgebungen groß. Wird die Erkrankung nicht lange genug behandelt, so sind Rückfälle häufig.


Medikamentöse Maßnahmen:
Wichtig ist vor allem ein frühzeitiger Behandlungsbeginn, da sich ein Fußpilz auf andere Hautareale oder Nägel ausbreiten kann. Eine ausgedehnte Pilzerkrankung ist ungleich schwieriger und lang-wieriger zu behandeln als im Anfangsstadium. Sind Nägel oder Haare betroffen, muss die Behandlung durch einen Arzt erfolgen.
Als Medikamente eignen sich sog. Breitspektrumantimykotika wie Clotrimazol, Bifonazol oder Terbinafin, die als Creme, Lösung, Puder oder Spray erhältlich sind und äußerlich aufgetragen werden. Bifonazol hat den Vorteil, das es nur einmal täglich angewendet werden muss. Zur kompletten Heilung ist eine ausreichende Behandlungsdauer erforderlich, d.h. die Behandlung sollte noch etwa zwei Wochen nach Abklingen der Beschwerden fortgeführt werden, um Rückfälle zu vermeiden. Socken sollten möglichst heiß oder mit Chlorbleiche gewaschen werden, Schuhe kann man mit einem Desinfektionsspray aussprühen, anschließend müssen sie allerdings ausreichend gelüftet werden.

/////

Eigentlich können die ja garnicht anders als Dividende zu löhnen - aber wovon denn? Bald müssen die ja die HV ankündigen und den GB rauslassen. Ohne eine Dividende möchte ich da bei der HV nicht auf dem Podium sitzen müssen.
 
aus der Diskussion: UNYLON AG
Autor (Datum des Eintrages): Boon3333  (15.06.04 14:16:12)
Beitrag: 549 von 573 (ID:13436367)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online