Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

hier noch ein link bzgl. punitiv damages.
beispiel war BMW vs. Gore.

http://www.amrecht.com/heid2.shtml

Kann jedem nur raten sich das einmal durchzulesen. Es ist sehr viel erklärt was punitiv damages genau sind und welchem Zweck sie dienen.

Schaut Euch in diesem Fall die Ausgleichszahlung an und dann die daraus ewrfolgeten punitiv damages. Vergleicht das mal mit Intertainments Prozess.

Hier geht es ebenfalls um Grudsätze und Abschreckungswirkung für einen gesamten Branchenzweig. Die einfachen Leute aus der Jury werden sich doch nicht Ihr Hollywood kaputt machen lassen. Hollywood würde doch ohne deutsches Geld vor die Hunde gehen.

Viel Spass beim lesen :D:D:D es lohnt sich... auch wenn man das sicher nicht 1:1 vergleichen kann. ;)
 
aus der Diskussion: Nachrichten zum Prozeß Intertainment Franchise
Autor (Datum des Eintrages): huggybaer  (18.06.04 14:05:21)
Beitrag: 2,551 von 3,335 (ID:13466505)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE