Fenster schließen  |  Fenster drucken

@corsaire

du machst aber auch schöne grafiken. :);)
der chart ist nicht von mir. ist verlinkt von www.marketgauge.com
ist das OEX PCR als indikator über den SPX gelegt.der SPX hier vermutlich als stellvertreter des `broad market`. ich kann da nichts für...:cool:

@konradi

ich gestehe ! habe den safehaven-artikel noch nicht fertig gelesen. bin zunächst nur bis zu der tabelle Equities Markets Technical Indicator Index (TII) ™ gekommen. geheimnisvolle indikatoren, deren berechnung sich nicht erschliesst, sind mir in der regel suspekt. zumal wenn es dann heisst:

This week the Short-term Technical Indicator Index comes in at negative (40.25), indicating a market decline is probable. andererseits kommt der indikator eine woche zuvor mit noch bärischeren (77,75) und wieder eine woche davor mit (55,75) daher und der markt steigt bzw. bewegt sich seitwärts.

aber: ich werde den artikel heute abend fertig lesen...
zumal ich beim weiterlesen gleich was `witziges` zu unserem gestrigen thema gefunden habe:



ciao folks, ciao börse
muss mich jetzt ein wenig um unser GDP kümmern. wie sollen die prognosen eingehalten werden wenn alle nur in börsenboards herum wursteln...:D

gruss w.
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): woernie  (21.06.04 10:20:06)
Beitrag: 3,558 von 3,858 (ID:13488035)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE